Allgemeine Bauzeitung 14/2016

VDMA Baupolitik

bauma 2016 – erneut Standortbestimmung der Branche

Die weltweit größte Präsentation von Bau- und Baustoffmaschinen, die bauma 2016, öffnet wieder für eine Woche ihre Pforten. Über die Leistungsschau der Superlative und über die…

Hünnebeck Unternehmen

Freude über neuen/alten Traditions-Markennamen

Beim Schalungs- und Gerüsthersteller Hünnebeck hat sich in der jüngsten Vergangenheit sehr viel getan. Die Rückkehr zum alten Namen war nur ein Punkt im Geschehen. Hierüber sprach…

Hatz Diesel Motorentechnologie Ausstattung & Zubehör

"Anspruchsvolle Abgasgesetze sind für uns immer interessant"

Ruhstorf a.d. Rott. – Seit vier Generationen ist die Motorenfabrik Hatz als Familienunternehmen weltweit erfolgreich. Mit Wolfram Hatz, kaufmännischer Geschäftsführer, und seinem…

Sauber

Im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los ging ein von der chinesischen Regierung organisierter Marathonlauf, an dem sich 20.000 Menschen beteiligten. Die Läufer wurden mit…

bauma erwartet 500.000 Besucher

Kurz vor Eröffnung der bauma in München laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Für den Auf- und Abbau seien mehr als 13.000 Lastwagen im Einsatz, teilte die Messe mit.…

Automatisierung bauma München

Fahrerlose Maschinen noch in weiter Ferne

Grube . – Selten und sehr vereinzelt tauchen erste automatische Baumaschinen auf, doch meist handelt es sich dabei um Studien und spezielle Projekte.Viel wird auf der diesjährigen…

Zeppelin Motorentechnologie Baumaschinenhandel und -vermietung

Kunden setzen auf allerneueste Antriebstechnik

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrisen in der Welt erwartet Zeppelin für 2016 durch die bauma Impulse für weiteres Wachstum. Fragen dazu und zu anderen brisanten Themen beantworteten…

Leistungsschau der Superlative

Die Tore sind geöffnet: Die bauma 2016 erwartet Besucher und Fachleute aus aller Herren Länder. Mit der alle drei Jahre statt-findenden Leistungsschau der Superlative haben es…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen