Allgemeine Bauzeitung 14/2016

Tsurumi bauma 2016 bauma München

Schmutzwasser bis 216 Meter senkrecht nach oben pumpen

Auf der bauma führt der Baupumpen-Hersteller Tsurumi die LH4110W, sein neues Spitzenmodell für die Schmutzwasserlogistik, in den deutschen Markt ein.Mit über 1,8 m Bauhöhe und rund…

Serviceangebot durch neue Wartungsverträge verbessert

Hiab, ein Teil von Cargotec, verstärkt mit der Einführung neuer Wartungsverträge weltweit sein Serviceangebot. Sowohl alten als auch neuen Kunden von Hiab stellen sich zwei…

Flex Elektrowerkzeuge bauma 2016 Kleingeräte und Werkzeuge

Auch im rauen Einsatz schnell und zuverlässig

Vier neue Rührwerke erweitern in Kürze die bewährte MXE-Reihe der Flex-Elektrowerkzeuge GmbH. Die Modelle MXE 1000, 1002, 1200 und 1202 decken den gesamten Bedarf von Mischaufgaben…

bauma 2016 Telematik

Drahtlos CAN-Daten übertragen

Telematikspezialist Proemion stellt in Halle A5 an Stand 151 eine neue, einfache Verbindung schwer koppelbarer CAN-Netzwerke über zwei parallel laufende Funknetzwerke vor. Ob als…

Doll Achsenbau Nutzfahrzeuge

Geringe Aufwendungen für Wartung und Verschleißteile

Auf der bauma 2016 hat der panther seinen 3. bauma-Messeauftritt – seine Konstruktions-Prinzipien und seine charakteristischen Eigenschaften sind unverändert – das Original bleibt…

Siebtrommel mit verstellbarer Korngröße

Für GaLaBauer wie auch für Kanalbauer führt die Möglichkeit die Korngröße – während eines Siebenvorgangs – individuell einzustellen zu großen Zeit- und Kostenvorteilen.…

Wörmann bauma 2016 bauma München

Modell verfügt über kippbare Ladefläche

Anhänger-Spezialist Wörmann wird seine Produkte für die Baubranche auf der bauma 2016 (Freigelände FN 919/7) ausstellen. Das Unternehmen wird auf einem großen Messestand das…

"Praxisschulung Kellerschutz" auf Tour

Kellerräume werden immer öfter als zusätzlicher Wohnraum genutzt. Bleiben die Fragen, wie man es schafft, Wohnraumfeeling in den Keller zu bringen und dabei die immer weiter…

Fliegl Anhänger

Fliegl Alutec nimmt Produktion auf

Unter der Leitung von Johann Fliegl werden hier Vollaluminium Fahrzeuge für den Sondereinsatz produziert.Fliegl steht seit Jahrzehnten für Innovation und Engagement. Unter dem…

bauma 2016 Bagger und Lader

Innovationen für den Straßen- und GaLaBau

RSBaumaschinen modifizierte einen Midibagger Eurocomach ES 60 TR mit einem zusätzlichen hydraulischen Kreislauf am Unterwagen sowie einer 12 V-Stromversorgung und einer…

Über Brücke sollen bald wieder Autos rollen

Über die vor Ostern überraschend gesperrte Autobahnbrücke vor Saarbrücken sollen möglichst Mitte Mai wieder Pkw rollen. Eine "Taskforce Brücken" beschloss jetzt Sofortmaßnahmen,…

ALTRAD plettac assco bauma 2016 bauma München

Bühnentechnik für Einsätze im Eventbereich

Die Altrad plettac assco GmbH aus Plettenberg, ein Unternehmen der gehört Altrad Gruppe mit Sitz in Frankreich, setzt als Komplettanbieter von Gerüstsystemen auf den…

bauma 2016 bauma München

Anzeigen und Elemente übersichtlich vereint

Auf der bauma 2016 wird sich Motometer in Halle A3, Stand 425 zum 6. Mal dem breiten Fachpublikum mit zahlreichen innovativen Produkten präsentieren. Motometer zeigt nicht nur sein…

Nedo Laser-Nivellier Ausstattung & Zubehör

Höhenberechnung bis über 30 Grad Stielneigung

Bei vielen Erdarbeiten spielt die genaue Tiefe des Aushubs eine entscheidende Rolle. Rotationslaser können beim Ausmessen eine große Hilfe sein, erfordern allerdings bislang einen…

Wacker Neuson bauma 2016 Bagger und Lader

Bagger-Serie zwischen sechs und zehn Tonnen komplettiert

Pünktlich zur bauma präsentiert Wacker Neuson zahlreiche Neuheiten im Segment der Bagger. Die neuen Modelle arbeiten Herstellerangaben zufolge sehr ökonomisch bei gleichzeitig…

Hydrema bauma 2016 Bagger und Lader

Mit voller Vertriebsstärke auf der Weltleitmesse des Bauens

Hydrema befindet sich im dritten Jahr der Neuausrichtung in Deutschland. Noch zur letzten bauma hat kaum einer wirklich Notiz von Hydrema genommen, obwohl man den MX-City-Bagger…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen