Allgemeine Bauzeitung 14/2017

Erscheinungsdatum: 07.04.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Hallenbau News

"Schwarze Liste" für korrupte Firmen geplant

Korrupte und betrügerische Unternehmen sollen künftig von öffentlichen Aufträgen ausgeschlossen und in einer Art "schwarze Liste" zentral geführt werden. Einen entsprechenden…

Weber MT Baumaschinen

Handgeführte Bodenverdichter präsentiert

Alle drei Jahre findet vor der beeindruckenden Kulisse von Las Vegas die größte Baumaschinenmesse der USA statt. Weber MT präsentierte seine Produkte zum Anfassen und Testen. Auf…

Atlas Copco Ausstattung & Zubehör

Mit der Kraft von 760 Tonnen arbeiten

Welcher Zehnjährige schlägt mit einer Kraft zu, die dem Gewicht von 130 Elefanten oder dem Landedruck eines Airbus A380 entspricht? Ganz einfach, der Atlas Copco HB 10000, der…

Humbaur Nutzfahrzeuge

Anschlussmöglichkeiten für unterschiedliche Höhen gegeben

Humbaur bietet ein breitgefächertes Angebot an funktionellen Baumaschinentransportern ab 5 t zulässigem Gesamtgewicht und Spezialanhängern mit vielen Zusatzfunktionen, die ganz…

E.L.F Hallen und Maschinenbau Hallenbau

Geschäftsführer: "Wir legen großen Wert auf das persönliche Gespräch"

Grund zum Feiern hat der Hallenbauspezialist E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH aus dem niedersächsischen Holzminden. Der bundesweit tätige Betrieb wurde 2002 gegründet und…

Offen

Zielgruppe für das Gerät ist eine Kundschaft, die (fast) schon alles gesehen hat: Der vernetzte Dildo mit Kamera und Möglichkeit der Live-Übertragung bei Skype. Was sich anhört wie…

Atlas Copco Rüttelplatten Baumaschinen

Perfekt für kleinere Arbeiten geeignet

Die LG164 ist eine Weiterentwicklung der LG160 und das jüngste Mitglied in Atlas Copcos populärem Sortiment reversierbarer Rüttelplatten. Ihr Design folgt der modernen…

Hallenbau

Halle wurde als Stahl-Skelettkonstruktion geplant

Die eingeschossige Hallenkonstruktion des Rational Serviceteilecenter Landsberg am Lech wurde als Stahl-Skelettkonstruktion geplant. Die Stützen und Träger sind aus offenen,…

DAF Nutzfahrzeuge

Marktposition in Europa weiter ausgebaut

DAF Trucks konnte seine europaweite Marktposition im letzten Jahr weiter ausbauen. Die Marktanteile im schweren Segment ('16 t) steigerte DAF um 0,9 % auf 15,5 %. DAF stärkte seine…

Wohnungsbau-Boom bleibt noch aus

"Die Zahl der genehmigten Wohnungen steigt seit geraumer Zeit, das ist ein positiver Trend. Dennoch dürfen die Zuwächse über eines nicht hinwegtäuschen: Die Zahl der…

Bauwirtschaft

Zahlungspläne in Bauverträgen selten akzeptabel

Nur zwei von 100 untersuchten Zahlungsplänen in Bauverträgen sind aus Verbrauchersicht durchgehend akzeptabel. Zu diesem Fazit gelangt eine aktuelle Studie des Instituts für…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen