Allgemeine Bauzeitung 14/2018

Erscheinungsdatum: 06.04.2018

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Hallenbau News
Volvo CE Bagger und Lader

Volvo-Trio hat sich für Baumschule bewährt

Die Carstenfelder Baumschule in Wedel besitzt drei Volvo-Radlader, die flexibel in drei Unternehmen des Familienbetriebs zum Einsatz kommen und dort aktiv den ganzen Betrieb…

Atlas Copco Unternehmen

Atlas Copco Power Technique präsentiert "Strategie 2022"

Im Rahmen eines internationalen Presse-Events in London präsentierte Atlas Copco Power Technique kürzlich seine Neuheiten für das Jahr 2018. Zugleich nutzte das Führungsteam des…

Schaffitzel Hallenbau

Holzbauweise war für Inhaber Pflicht

Der Gewerbe- und Industriehallenbau gewinnt immer mehr an Bedeutung, was nicht nur für die großen Industrieunternehmen eine Chance ist, sondern auch für Zimmereibetriebe vor Ort.…

Kompaktmaschinen

Großes Raumangebot trotz Kompaktheit

Mit dem allradgetriebenen MT1.25 hat der LS-Konzern einen Sub-Kompakttraktor entwickelt, der nach Unternehmensangaben in jeder Hinsicht neue Maßstäbe in dieser Traktorenklasse am…

Kleingeräte und Werkzeuge

Für anspruchsvolle Entwässerungsvorhaben

Eigens für die Förderung von Abwasser mit einem hohen Anteil an Feststoffen, Schlamm, Schmutz oder Sand ist die Abwasser-Tauchpumpe P 40 CS der Firma Auras konzipiert. Ein gutes…

Fliegl Nutzfahrzeuge

Nachhaltige Innovationen entwickelt

Dass Sattelkipper von Fliegl standsicher, kippstabil und robust sind, haben sie in mehreren unabhängigen Tests bewiesen. Mit 5200 mm Radstand, 1400 mm Federmitte und 2140 mm…

Hicks

Über das Reisen mit der Deutschen Bahn kann man ja vieles behaupten. Dass es jemals langweilig werden würde, jedoch nicht. Auch die jüngste Posse aus der bunten Welt des…

E.L.F Hallen und Maschinenbau Hallenbau

Lagerhalle in zehn Wochen hochgezogen

Eine besondere Herausforderung hatte der Hallenbauspezialist E.L.F im vergangenen Jahr in Rostock zu bewältigen: Für den Düngemittelhersteller Yara baute das Holzmindener…

Derichs u Konertz Unternehmen

Portfolio um serielles Baukonzept erweitert

Die Derichs und Konertz Gruppe mit Sitz in Aachen und Krefeld erweitert ihr Leistungsportfolio und wird zukünftig gezielt bezahlbaren Wohnraum entwickeln und bauen. "Ziel des…

Argo-Hytos Ausstattung & Zubehör

Symbiose aus Standard- und anwendungsspezifischer Lösung

Die Anforderungen, die an ein zeitgemäßes Hydrauliksystem in mobilen Arbeitsmaschinen gestellt werden, sind vielfältig: Zuverlässigkeit, Energieeffizienz, Wartungsfreundlichkeit…

Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V. Hallenbau

Natürliche Holz-Optik fügt sich harmonisch ins Ortbild ein

Für den Neubau der Sporthalle des örtlichen Sportvereins wünschte sich die oberbayerische Gemeinde Haiming eine besondere Architektur: Einerseits sollte sich der Neubau harmonisch…

Hochschulbaupreis für Zeppelin Universität

Die Zeppelin Universität in Friedrichshafen hat den Deutschen Hochschulbaupreis 2018 erhalten. Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung sei für den Hauptcampus im ehemaligen…

Sicherheit wurde auf neues Niveau gehoben

Mit dem Schnellwechslersicherheitssystem "SecureLock" können Anwender nach Angaben der Rototilt GmbH sicher sein, dass Anbauwerkzeuge von Anfang an sowie über ihre gesamte…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Fachkräftemangel

Zu Jahresbeginn 2018 befindet sich die Geschäftslage der Unternehmen in Deutschland auf Rekordniveau und die Erwartungen haben sich weiter aufgehellt. Dennoch sehen sich die Firmen…

Teilnehmer zeigten sich begeistert

Der dritte Fachtag Leichtigkeit PUR des Fachverbandes Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK) sorgte für ein volles Haus beim Gastgeber KraussMaffei in München. Bei über 60…

Kingspan Hallenbau

System überzeugt durch schnelle Montage

Mit der Einführung des trapezprofilierten X-Dek 135 bietet Kingspan jetzt ein neues System für die Ausführung von Flachdächern an. Es weist nicht nur gute Wärmeschutzeigenschaften…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen