Allgemeine Bauzeitung 14/2021

Baukindergeld ist gut angenommen worden

Politisch ist es umstritten, doch in der Bevölkerung ein Renner: Mehr als 330.000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom…

Unternehmen

Sievert baut modernstes Trockenmörtel-Werk Europas

Start frei für ein besonderes Investitions-Projekt: Mit der Grundsteinlegung für das Werk Rosenau II erfolgte jetzt der offizielle Startschuss für den Bau des modernsten und…

Baupreise steigen insgesamt weiter an

Die Baupreise steigen weiter – hinweg über alle Bereiche, vom Straßenbau über den Wohnungsbau bis zum Ingenieurbau. Die Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e. V.…

Zeppelin Unternehmen

Zeppelin Konzern steigert Umsatz

Der Zeppelin Konzern schließt das Geschäftsjahr 2020 mit einer erneuten Umsatz- und Ertragssteigerung (EBITDA) ab und präsentiert nach eigenen Angaben zudem ein sehr solides…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen