Allgemeine Bauzeitung 14/2022

Schwamborn Anbaugeräte

Professionelles Schleifen mit Baggern möglich

"Handarbeit war gestern" – mit diesem Motto hat Schwamborn 2019 nach eigenen Angaben die absolute Weltneuheit für die professionelle Entschichtung, Sanierung und Gestaltung von…

Caterpillar Bagger und Lader

Schaufelnutzlasten genau wiegen

Die vier Cat-Radlader der neuen Generation, Cat 966, Cat 972, Cat 966 XE und Cat 972 XE, verfügen standardmäßig über das Wägesystem Payload with Assist zum genauen Wiegen der…

CASE Elektrobagger Bagger und Lader

Für die Herausforderungen des Marktes gewappnet

Turin/Italien. – Baumaschinen-Experten aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Schweden, die täglich mit schwerem Baugerät aller Art auf rauem Terrain arbeiten, durften…

Zur Person Personen

Paul Bramhall und Pia Weimer

Paul Bramhall hat die Rolle des Director Elecrification & Rental EMEA bei Briggs & Stratton übernommen. Pia Weimer tritt seine Nachfolge als Director Marketing für den Bereich EMEA…

67 Millionen Euro für Wiederaufbau eingeplant

Der flutgeschädigte Kreis Ahrweiler plant in diesem Jahr im Haushalt mehr als 67 Millionen Euro für Maßnahmen zum Wiederaufbau ein. Dazu gehörten knapp 37 Millionen Euro für die…

Liebherr Bagger und Lader

Neues Kabinendesign für optimale Sicht

Seit ihrer Premiere im Jahr 2013 überzeugen Liebherr-Compactlader als sichere und zuverlässige Helfer in verschiedensten Branchen. Nun erneuert Liebherr seine Compactlader und…

VWN plant weitere E-Modelle

Die Sparte der leichten Nutzfahrzeuge im Volkswagen-Konzern (VWN) will nach dem Start des elektrischen Bullis weitere reine Elektro-Autos entwickeln, hält vorerst aber auch an…

GKD Fassaden

Experten setzen bronzefarbene Membran für Hermès-Flagship-Store in Bangkok um

Als Einkaufs- und Erlebnisparadies der Superlative sucht das ICONSIAM in Bangkok weltweit seinesgleichen. Für 1,65 Milliarden US-Dollar entstand am Ufer des Chao Phraya nach dem…

Zur Person Personen

Tobias Meißner

Tobias Meißner ist neuer Vertriebs-bereichsleiter für Deutschland bei C. & E. Fein. Meißner ist bereits seit neun Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Key…

Humbaur Maschinen für den GaLaBau

Humbaur-Dreiseitenkipper bietet viele Details

Der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist aus Gersthofen hat viele Transportlösungen in petto. Allen gemein: sie sind zuverlässig und langlebig. Mit dem komplett verzinkten…

Gesteigerte Effizienz und geringeres Verletzungsrisiko in einer Maschine vereint

Als einen weiteren Schritt auf dem Weg, den Bagger als multifunktionalen Geräteträger zu nutzen, hat engcon vor Kurzem einen neu entwickelten Anbauverdichter für Bagger von 12 bis…

Tobroco-Giant Maschinen für den GaLaBau

Skidsteer entlastet Mitarbeiter beim Ausästen

Der Skidsteer von Tobroco-Giant hat sich nach Herstellerangaben in den letzten Jahren mit Hilfe seiner Leistung, der einfachen Bedienbarkeit und der aufgrund der großen…

Rodeca Hallenbau

Mit Polycarbonat-Paneelen saniert

Viele Gewerbe- und Industriehallen sind heute noch mit veralteten Lichtkuppeln, Lichtbändern oder Sheddächern ausgestattet. Ein zunehmendes Bewusstsein für Energieeinsparung und…

Schüco Fassaden

Hochsicherheitsmodule entwickelt

Die Sälzer GmbH aus Marburg hat sich vor mehr als 50 Jahren auf die Entwicklung, Produktion und Installation von Sicherheitstechnik spezialisiert. Zu dem Produktportfolio von…

Bauunternehmen hält Baggertag ab

Das Bauunternehmen Heinz Lange hat vor Kurzem seinen Baggertag abgehalten. Dem Unternehmen zufolge war die Veranstaltung als Verlängerung der Messe KarriereStart in Dresden…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Meisterhandwerk macht mehr Umsatz

Trotz der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie konnte das zulassungspflichtige Handwerk seine Umsätze auch 2021 insgesamt leicht steigern. Treibende Kräfte der…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen