Allgemeine Bauzeitung 15/2018

Erscheinungsdatum: 13.04.2018

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Baumaschinenhandel News
Alle Fassade und Fenster News
Peri Schalungstechnik

Wohnturm in rascher Taktung fertiggestellt

Beim Bau des 50 m hohen IN-Towers am Ingolstädter Nordbahnhof sorgte die enge Zusammenarbeit zwischen Bauunternehmen, Gerüstbauern und den Ingenieuren der Firma Peri für einen…

Swecon Baumaschinenhandel und -vermietung

Live-Event lockte zur Baumaschinen-Betrachtung

Warstein. – 270 Fachbesucher sowie Kunden aus der Region Sauerland versammelten sich kürzlich an und in der Warsteiner Welt: Dorthin hatte Swecon eingeladen, um – abseits einer…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Kaum negative Stimmen

Angetrieben vom Bauboom ist die Stimmung im deutschen Handwerk im Frühjahr 2018 besser als je zuvor. Gut drei Viertel der Betriebe (77,3 %) stufen ihre derzeitige Geschäftslage als…

Max Wild

Kabelpflug für den Glasfaserausbau eingesetzt

Die Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln für das Breitbandprojekt in der Gemeinde Berkheim haben begonnen. Insgesamt sollen 3,1 km Dreifach-Lehrrohre verlegt werden. Das…

Sonderfläche "Nachhaltigkeit im Straßenbau" feiert Premiere

Die Bauwirtschaft ist eine Branche mit hoher Umweltrelevanz. Mineralische Bau- und Abbruchabfälle, Straßenaufbruch sowie Böden stellen mit jährlich bis zu 200 Mio. t den mit…

Zur Person Personen

Martin Brokamp

Seit Kurzem ist Martin Brokamp bei JCB in Deutschland im Key Account Bereich tätig. Der Vertriebsprofi verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bau- und Industriemaschinen…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Neues Lager für Container und Gerüste

Seit vielen Jahrzehnten sind die gemeinsam geführten Firmen Walter Lerch (gegründet 1975) und Thomas Lerch Bau- und Industriebedarf (gegründet 1997) nach eigenen Angaben…

Zeppelin Baumaschinenhandel und -vermietung

Wunschtermin für Techniker online anfragen

Ein Kunde kontaktiert den Disponenten seines Baumaschinenhändlers – doch ständig ist seine Nummer besetzt und er erreicht ihn nicht, um einen Termin für einen Servicetechniker zu…

Fassaden

Kostengünstige Fassaden realisieren

Das Errichten oder Sanieren von Fassaden geht einher mit Überlegungen von Wahl des Baustoffs, Art der Unterkonstruktion, über Wärmedämmung bis hin zur neuen Gebäudeoptik in Design…

Neuer Standort für zentrales Ersatzteillager

"Wir haben im letzten Jahr eine Mammutaufgabe bewältigt. Wir sind mit dem gesamten Ersatzteillager für die Region Europa-Middle East-Afrika (EMEA) von unserem alten Standort…

NBM Anbaugeräte Baumaschinenhandel und -vermietung

Wenn Maschine und Anbaugerät auf Granit beißen

Hin und wieder gibt es Einsatzbedingungen, bei denen auch das beste Werkzeug nicht mehr weiterhilft. Sei es nun gewachsenes Gestein wie Granit, Basalt und Diabas oder aber…

Hamm Baumaschinenhandel und -vermietung

Leonhard Weiss startet mit 23 neuen Walzen

Während der Erdbau in den meisten Regionen Deutschlands wegen eisiger Kälte ruhte, schuf die Leonhard Weiss GmbH & Co. KG Ende Februar 2018 durch die Übernahme von 23 neuen…

Velux Commercial Auszeichnung Unternehmen

Smart-Home-System von Velux ausgezeichnet

Die Smart-Home-Anwendung "Velux Active with Netatmo" wurde bei der Verleihung des Golden Cubes mit dem dritten Preis in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet. Die Preisträger…

Alles andere als einfach

Was lange offensichtlich war, ist seit dieser Woche nun auch amtlich: Die Verwendung der seit Jahrzehnten unangetasteten Einheitswerte bei der Berechnung der Grundsteuer sind…

Filtersuche einfacher und schneller

Mit der Implementierung von Filtern findet eine wichtige Funktion ihren Weg auf klickrent.de. Durch den Einsatz von Filtern wird die Suche nach Maschinen und Geräten nach…

Lideko Fassaden

Sonderlösung mit "Premium"-Balkonausstiegsfenster realisiert

Ein bequemer Balkonausstieg ist oftmals auch dann möglich, wenn der Platz für die Installation eines Ausstiegsfensters eingeschränkt ist – dank der maßgeschneiderten Produkte von…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen