Allgemeine Bauzeitung 15/2020

Erscheinungsdatum: 10.04.2020

Wochenthema:Baustoffe und Zubehör
Fachbeilagen:Alle Baumaschinenhandel News
Alle Fassade und Fenster News
Baustoffe

Erhebungen sorgen für "visionäre Gebäudehüllen"

Irgendwann auf dem Mond zu leben ist vielleicht bald keine Utopie mehr. Schon lange lassen wir uns von der Anmutung und den Rohstoffen des Erdtrabanten für die Zukunft begeistern.…

Göksel Güner, bisher Geschäftsführer der Komatsu Germany GmbH (KG) in Hannover, wurde in den Vorstand der Komatsu Europe International N.V. berufen. Ingo Büscher, bislang…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Wille verstärkt Maschinenpark mit Mobilkran

Das norddeutsche Kran- und Schwertransport-Unternehmen Wille Krane GmbH hat seinen Fuhrpark mit einem Liebherr-Mobilkran LTM 1450-8.1 verstärkt. Der neue 450-Tonner ersetzt einen…

Vögele Straßenbautechnik

Vernetzte Systemlösung bei Flughafen-Sanierung eingesetzt

Erster Einsatz für ein Einbauteam mit WITOS Paving Plus auf dem Jade-Weser-Airport: Die Baumaßnahme in Wilhelmshaven nutzte das Team der Georg Koch GmbH dazu, sich intensiv mit der…

Termin bleibt erst einmal bestehen

Um krebskranken Kindern zu helfen und die Deutsche Kinderkrebshilfe zu unterstützen, haben Mitglieder mehrerer Facebook-Gruppen eine Baumaschinenmesse organisiert. Diese soll nach…

Zeppelin Maschineninstandhaltung

Kunden nutzen Öldiagnose verstärkt

Das Zeppelin Öllabor (ZOD) hat eine Rekordmarke geknackt. 121 350 Proben von Motor-, Getriebe-, Achs- und Hydrauliköl sowie von Kühlwasser- und Kraftstoffproben wertete es 2019…

Sorge um Ausbildung in der Bauwirtschaft

Die Zahl der Auszubildenden im Baugewerbe ist zuletzt wieder gestiegen. Knapp 40.000 junge Menschen befinden sich nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB)…

Liebherr Unternehmen

Liebherr verzeichnet deutliches Umsatzplus

Die Firmengruppe Liebherr blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervorgeht, konnte Liebherr seinen…

Liebherr Krane und Seilmaschinen

Geländegängigkeit in den Alpen bewiesen

Seit 2013 betreibt das Schweizer Kranunternehmen Clausen einen Liebherr-Teleskop-Raupenkran LTR 1060. Seine sehr gute Geländegängigkeit bei hochalpinen Einsätzen in der Bergwelt…

Velux Commercial Baustoffe

Neue Hitzeschutz-Variante entwickelt

Velux hat nicht nur das Design seiner Hitzeschutz-Markisen optimiert, sondern gleich eine weitere Variante entwickelt: Die neue solarbetriebene Markise mit Verdunkelungsfunktion…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen