Allgemeine Bauzeitung 16/2022

Erscheinungsdatum: 22.04.2022

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Mauerwerksbau News
Alle Hoch hinaus News
Alle Bau digital News
Volvo CE Unternehmen

Neues Support Distribution Center für Volvo

Die Volvo Group hat ein neues Support Distribution Center in Betrieb genommen. In Zusammenarbeit mit dem Logistikpartner Geodis Gruppe entstand in Nordhessen bei Malsfeld auf einer…

Unternehmen

caleoglas wächst mit Übernahme

Die caleoglas Gruppe stärkt mit der Übernahme der Saint-Gobain Deutsche Glas Glaskontor Erfurt nach eigenen Angaben ihr deutschlandweites Netz für die hochwertige Glasbearbeitung.

Rekordpreise treffen Baubranche

Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im März 2022 um 30,9 Prozent höher als im März 2021. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war dies der höchste Anstieg…

Bauer Unternehmen

Neues Zentrum in Duisburg

Duisburg – Mitten im Duisburger Hafen, wo sich breite Lagerhallen aneinanderreihen und haushohe Kräne die Schiffe beladen, hat die Bauer Resources zusammen mit dem…

Vandersanden Mauerwerksbau

25 neue Wasserstrich-Sortierungen im Portfolio

Das Fassadenprogramm von Vandersanden hat Zuwachs bekommen: Mit einer neuen Produktlinie werden Wasserstrich-Ziegel offeriert, die sich unter anderem durch eine neue…

MTS Bau digital

Lehrveranstaltung im K-VTB

Der neue EVA-Verdichter von MTS protokolliert im Zusammenspiel mit dem MTS-NAVI wann, wo und mit welchem Ergebnis verdichtet wurde. Das auf diesem Weg erzeugte…

Zeppelin Rental Arbeitsbühnen und Aufzüge

Schwimmender Einsatzort auf der Elbe

Nach fast fünf Jahren erstrahlt die Augustusbrücke in Dresden wieder in "neuem alten" Glanz. Die grundhafte Sanierung der denkmalgeschützten Brücke war ein Mammutprojekt.

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen