Allgemeine Bauzeitung 18/2017

Erscheinungsdatum: 05.05.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Messe RO-KA-TECH News
Alle Krane und Seilmaschinen News
Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

Mercedes-Benz Werk Düsseldorf wurde 55

Kürzlich jährte sich der erste Bandablauf eines Mercedes-Transporters "made in Düsseldorf" zum 55. Mal: Die Transporterlegende L 319 und der Minibus O 319 waren die ersten…

Erfolg der Neuordnung nicht zerreden

"Die Neuordnung der Bundesfernstraßenfinanzierung gehört zu den bedeutenden verkehrspolitischen Erfolgen dieser Legislaturperiode. Dieser Erfolg darf in der laufenden Debatte über…

Aco RO-KA-TECH

Sensibilität im Umgang mit Wasser deutlich gestiegen

Auf der Ro-Ka-Tech in Kassel präsentiert sich die Unternehmensgruppe Aco als Systemanbieter für nachhaltige Entwässerungslösungen. Warum es in diesem sensiblen Marktumfeld heute…

Resinnovation RO-KA-TECH

Die richtige Mischung für Erfolg ausschlaggebend

Einen frostigen Empfang bereitet die resinnovation GmbH den Messebesuchern bei der Ro-Ka-Tech. Die kalte Schulter bekommt hier aber niemand gezeigt, ganz im Gegenteil: Mit einem…

demopark ist startklar zur Jubiläumsmesse

Die demopark öffnet vom 11. bis 13. Juni 2017 im thüringischen Eisenach ihre Tore. Mit großen Schritten bewegen sich die Veranstalter vor Messebeginn auf ihre…

Profiwissen für den Tiefbau

Mit zehn Veranstaltungen startete die FBS-Akademie in das Jahr 2017. Unter dem Motto "Aus der Praxis für die Theorie" bietet die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.…

Case feiert 175 Jahre effiziente Lösungen

Case Construction Equipment feiert das 175. Jubiläum der Racine Threshing Machine Works, die Jerome Increase Case in Wisconsin, USA, gegründet hatte. Was im Jahr 1842 mit J. I.…

Caterpillar Bagger und Lader

Mehrlinien-Modellpolitik fortgesetzt

Mit der Einführung von Baumaschinen der GC-Serie (General Construction) will Caterpillar den Unternehmen in Bau und Gewinnung eine Investitionsalternative für…

RO-KA-TECH

Bis zu 2800 Kubikmeter Luft neutralisieren

Der Volumenmax von Fitzmeier Umwelttechnik steht auf der Ro-Ka-Tech der internationalen Fachmesse für Rohr- und Kanaltechnik, die vom 10. bis 12. Mai in Kassel stattfindet, im…

Wachsende Probleme mit Produktfälschungen

Deutsche Industrieunternehmen beklagen wachsende Probleme mit chinesischen Produktfälschungen. Zu einem großen Vertriebskanal haben sich nach Angaben mehrerer Unternehmen und des…

RO-KA-TECH

Langlebigkeit im Fokus

Basalt ist das bekannteste Vulkangestein der vergangenen Epochen und der zeitgenössischen Vulkangebiete. Er ist ein natürliches Material, ein Gestein, dessen Haltbarkeit und…

Böcker Krane und Seilmaschinen

Wippausleger jetzt doppelt vollhydraulisch ausfahrbar

Bei der Wahl des passenden Kranmodells ist aus Sicht der Böcker Maschinenwerke GmbH je nach Einsatzbereich das Zusammenspiel von Ausfahrlänge, max. Nutzlast und Effizienz…

Betonkrebs auf der A 13

Die Autobahn 13 in Dahme-Spreewald (Brandenburg) wird bis zum Herbst zur Großbaustelle. Zwischen Staakow und Freiwalde müsse die Betonstrecke mit einer Asphaltschicht überzogen…

Brückenneubau forcieren

Der Neubau der maroden Rader Hochbrücke muss nach Ansicht des ADAC in Schleswig-Holstein verkehrspolitisch höchste Priorität der künftigen Landesregierung haben. "Wir haben nur…

Lutz Reitemeier

Lutz Reitemeier, Marketingleiter der Sopro Bauchemie GmbH, konnte vorkurzem auf 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurückblicken. Lutz Reitemeier trat nach seinem Studium der…

Baustoffe

Wohlfühlklima durch gesunde Baustoffe erreicht

Ein gesundes Wohnklima und so energieautark wie möglich leben: Das waren die wichtigsten Ziele für die dreiköpfige Familie beim Bau ihres neuen Zuhauses in Löwenstein bei…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen