Allgemeine Bauzeitung 19/2017

Erscheinungsdatum: 12.05.2017

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Gerüstbautechnik News
Alle Dachbaustoffe News
Layher Dachbaustoffe

Dachsanierung von Schule bei laufendem Betrieb

Es ist bekannt, dass Licht entscheidend zum Wohlbefinden beiträgt. Aber auch das Lernen soll mit richtiger Beleuchtung einfacher gehen. Ein baden-württembergisches Gymnasium…

Eternit AG Baustoffe

Eindrucksvolle Dächer geschaffen

Faserzementplatten bieten eine leichte, stabile und feuerfeste Alternative zu herkömmlichen Dach- und Fassadenbekleidungen. Seit Anfang 2017 erweitern die Bedachungsmaterialien aus…

Wolff & Müller

Wolff & Müller baut für Airbus-Lieferanten

Baustart im sächsischen Kodersdorf bei Görlitz: Wolf & Müller errichtet dort in einer Arbeitsgemeinschaft mit der thüringischen Habau Hoch- und Tiefbau GmbH ein neues…

Zur Person Personen

Massimo Dodoni

Massimo Dodoni verstärkt ab sofort als Geschäftsführer Vertrieb für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie After Market die Geschäftsleitung beim Burtenbacher Trailerhersteller Kögel.…

Stromnetzausbau kommt in Gang

Der für die Energiewende dringend nötige Stromnetzausbau kommt nach jahrelangen Verzögerungen langsam in Gang. Es bleibt aber dabei, dass die drei großen neuen…

Schlüter Unternehmen

Standort Kreuztal neu ausgebaut

Bereits seit über40 Jahren ist Schlüter für Baumaschinen in Kreuztal mit einer Niederlassung vertreten. Im Frühjahr wurde auf einem Nachbargrundstück ein neues Firmengebäude mit…

Tragfähige Lösung für Umgang mit Bauabfällen

Das Bundeskabinett hat jetzt den Entwurf der Mantelverordnung für Ersatzbaustoffe und Bodenschutz beschlossen. Das von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks vorgeschlagene…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen