Allgemeine Bauzeitung 22/2017

Erscheinungsdatum: 02.06.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Schalung und Beton News
Alle Fördern, Heben, Lagern News
Emplica Schalungstechnik

Zahlreiche Reparaturmethoden gegeben

Zürich/Schweiz (ABZ). – "Jetzt läufts grad richtig gut", denkt man zufrieden und lehnt sich zurück. Leider funktioniert das für ein Unternehmen aber nur kurzfristig oder in einer Monopolsituation.…

HeidelbergCement Betonbau und Stahlbetonbau

Glasfaserbeton für Kreisel verwendet

Gärtingen (ABZ). – Ein Kreisverkehr ist in punkto Verkehrsfluss, Sicherheit und Nachhaltigkeit im besten Wortsinn eine runde Sache – vorausgesetzt, die Fahrbahn ist solide und stabil gebaut. Das geht…

Katsa Oy Getriebe Sonstige

Hochwertige Spezialgetriebe aus Finnland

Tampere/Finnland (ABZ). – In der deutschen Industrie werden die vom finnischen Unternehmen Katsa Oy konzipierten und gefertigten Getriebe, Zahnräder und Zahnwellen schon seit über drei Jahrzehnten…

Nutzfahrzeugmarkt in EU wächst

Brüssel (dpa). – Der Nutzfahrzeugmarkt in Europa bleibt trotz einer Verkaufsdelle auf Wachstumskurs. Zwar sanken die Neuzulassungen in der EU im April um 7,2 %. Das hing aber vor allem damit zusammen,…

System sorgt für größeren Schutz

Aschheim (ABZ). – Das Intra Safety System von tbm ist ein bidirektionales NoColl-System, das mit einem Fahrzeug- und personenübergreifendem Kollisionsschutz ausgestattet wurde. Flexibilität wird durch…

Messen und Veranstaltungen

Ver- und Entsorgung ist neuer Schwerpunkt

Essen (ABZ). – Die "InfraTech" findet vom10. bis 12. Januar 2018 unter dem Motto "Fundamente für die Zukunft" in der Messe Essen statt. Mit dem neuen Themen-Schwerpunkt möchte sich die…

Stärkstes Neugeschäft seit 22 Jahren

Wiesbaden (dpa). – Die Niedrigzinsen und der Immobilienboom bescheren der Bauindustrie weiter prall gefüllte Auftragsbücher. Im März wuchs das Ordervolumen im Bauhauptgewerbe gemessen am…

Betonbau und Stahlbetonbau

Wiederverwertungsmöglichkeiten untersucht

Konstanz (ABZ). – Jahrhundertelang holten sich Menschen Baumaterial aus Burgmauern, nach dem zweiten Weltkrieg wurden Trümmer von Kriegsruinen verarbeitet. Recycling von Baustoffen ist keine neue…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen