Allgemeine Bauzeitung 22/2019

Lerch Bau- und Industriebedarf Mobile Raumsysteme

Zusätzliche Arbeitsplätzemit viel Licht geschaffen

Hattersheim/Flörsheim (ABZ). – Seit 1975 bzw. 1997 sind die gemeinsam geführten Firmen Walter Lerch und Thomas Lerch Bau- und Industriebedarf die Spezialisten für Büro- und Lagercontainer, Schalungen…

Unimog Nutzfahrzeuge

Geräteträger ersetzt drei Nutzfahrzeuge

Worcester/Großbritannien (ABZ). – Die Firma Fletcher Access mit Sitz in Worcester/Großbritannien zählt zu den mobilen Spezialisten für Aufgaben in luftiger Höhe. Egal, ob Reinigung von…

Dr. Uwe H. Böhlke

Vor Kurzem trat Dr. Uwe H. Böhlke bei Polymerspezialist Rehau als Chief Operations Officer in das Unternehmen ein und verantwortet zukünftig das Ressort "Operations & Supply Chain Management". In…

Sanierungsquote muss deutlich erhöht werden

Berlin (dpa). – Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat eine steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung als einen wichtigen Hebel für mehr Klimaschutz bezeichnet. "Die größte…

Jubiläum Unternehmen

Unternehmen begeht hundertjähriges Jubiläum

Bretten (ABZ). – Die Firmengruppe Harsch aus Bretten begeht in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum. Die Unternehmensgruppe hat 525 Mitarbeiter. Sie ist in den Geschäftsfeldern Tief-, Hoch-,…

Rechteck Recht und Normen

Berechtigte Verweigerung der Mangelbeseitigung bei unverhältnismäßigen Kosten

Darum geht's: Nach § 635 Abs. 3 BGB kann der Unternehmer die Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Mit dem Tatbestandsmerkmal der "unverhältnismäßigen…

Zur Person Baupolitik

Christoph Dorn bleibt Vorstandsvorsitzender

Der Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) hat satzungsgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei wurde Christoph Dorn im Amt des Vorstandsvorsitzenden bestätigt. Seine Stellvertreter sind Dr.…

Ibiza

Glossen schreiben war entweder noch nie so einfach oder noch nie so schwer. Wer Satire sucht, muss mittlerweile nur noch die Tageszeitung aufschlagen. Aktuelles Paradebeispiel ist Österreich: Zwei…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen