Allgemeine Bauzeitung 23/2018

Zambelli Zur Person Personen

Wolfgang Völkl

Wolfgang Völkl wechselt bei Zambelli aus dem Innendienst in den Vertriebsaußendienst. Er verstärkt dann das RIB-ROOF-Verkaufsteam in Deutschlands PLZ-Gebieten 54–56, 6/7 und 86–89.…

Berner Kleingeräte und Werkzeuge

Metall und Kunststoff die Zähne zeigen

Hartnäckigen Gussrohren, alten Fenstern und gehärteten Nägeln geht es jetzt an den Kragen: Berner Deutschland startet ab sofort mit einer neuen Generation an Hartmetallsägeblättern…

Unternehmen

Hausmesse auf 6000 Quadratmetern

Mit einer großen Hausausstellung präsentierte sich das Unternehmen Gebr. Mayer in Fürth 2018 seinen Kunden. Auf 6000 m² Ausstellungsfläche war ein umfassendes Programm an kompakten…

Caterpillar Baumaschinen

Ganze Palette an Innovationen

Lange stand die Optimierung der Emissionen bei der Entwicklung von Baumaschinen im Vordergrund – zum Jahresanfang präsentierte Caterpillar mit den neuen Kettenbaggern nun eine…

Stimmung zeigt sich weiterhin positiv

Die gute Konjunktur im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau hält auch im Frühjahr 2018 an. Dies geht aus der aktuellen Konjunkturumfrage des Bundesverbandes Garten-,…

Layher Unternehmen

Layher erstmals als Partner an Bord

Erstmals unterstützt Layher als Partner den Wettbewerb "Bauunternehmen des Jahres", da dieser Bauunternehmen einen wirklichen Mehrwert bietet, wie Geschäftsführer Wolf Christian…

Verband warnt vor "Entdigitalisierung"

Knapp eine Woche nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung hat der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) vor einer "Entdigitalisierung unserer Wirtschaft"…

Saint-Gobain Unternehmen

Richtfest für neues Logistikzentrum

Das nächste Etappenziel beim Bau des neuen Logistikzentrums des Baustofffachhändlers Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH in der Gemeinde Sülzetal ist erreicht. Seit…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen