Allgemeine Bauzeitung 26/2014

Bildungswerk bietet neu konzipierten Lehrgang

Das ZHH-Bildungswerk bietet einen neu konzipierten Lehrgang an, der Mitarbeiter von Handelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik qualifiziert. Die…

Knauf bekennt sich zu Nachhaltigkeit

Die Knauf Gips KG ist der branchenübergreifenden Initiative "Biodiversity in Good Company" beigetreten. Durch die Mitgliedschaft erklärt das Unternehmen, den Schutz der…

Dachbegrünung Fassaden

Städte profitieren von grünen Dächern

Zurück zur Natur, lautet die Überzeugung von August Forster, Geschäftsführer der Forster Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Bonn, wenn er an die städtebauliche Entwicklung in…

Caterpillar Unternehmenszahlen

Vertrauen und Respekt als Fundament des Erfolgs

Mit rund 1500 Besuchern im umgebauten Colosseum Theater der ehemaligen denkmalgeschützten Krupp Industriehalle in Essen wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen…

Zwei Wochen Bauzeit eingespart

Die SLP Schwäbische Landprodukte GmbH mit Sitz in Donauwörth ist europäischer Marktführer bei Dinkel. Um in einem Boom-Markt mitzuhalten, wird der SLP-Standort Gnötzheim komplett…

Kletterautomatik am Roche-Turm eingesetzt

Der Turm "Bau 1" wird der neue Haupteingang zur Roche-Zentrale in Basel. Er wird von der Marti AG gebaut. Nach Fertigstellung wird der Roche-Tower mit 178 m Höhe die Zürich Prime…

Scania beim ADAC Truck-Grand-Prix

Limited Edition, Phoenix Racing und Fahrerwettbewerb: Scania ist beim 29. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix vom 18. bis 20. Juli am Nürburgring vertreten.Ein Highlight ist die…

Flach

Wer denkt, die marode Infrastruktur hierzulande sei nicht zum Lachen, der kennt das Straßenbauamt Aurich noch nicht. Dort nahmen zwei besonders lustige Mitarbeiter kürzlich die…

Ausstattung & Zubehör

Hochwertige Lösungen werden garantiert

Wer effektiv Schalen will, der ist bei dem erfahrenen Team der Mako-Schalungstechnik GmbH & Co. KG genau richtig. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von verlorenen…

Weiterbilden in der Denkmalpflege

Seit drei Jahrzehnten bietet die Propstei Johannesberg praxisnahe Beratung sowie Fortbildung in Denkmalpflege und Altbauerneuerung. Das Seminarjahr 2014/2015 bietet ein breit…

Betonmischprozesse optimal steuern

Für die Steuerung von Betonmischanlagen stellt Liebherr die neue Generation des bewährten MPS-Systems vor, das Steuerungssystem Litronic MPS III, welches ab sofort verfügbar ist.…

Gerüstbau

Kombination sorgt für raschen Baufortschritt

Quadratisch, rechteckig oder hexagonal – beim Bau eines rund 90 m hohen, wabenförmigen Silokomplexes im niedersächsischen Brake war das Allround Traggerüst TG 60 von Layher dank…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen