Allgemeine Bauzeitung 26/2016

EU-Bürokratie bedroht Häfen-Ausbau

Die fünf norddeutschen Bundesländer haben eine zunehmende Bürokratie der EU bei Investitionen in die deutschen Häfen kritisiert. "Die Erweiterung unserer Häfen wird schwieriger,…

Jahrestagung der Zementindustrie

Als jährliches Branchentreffen der Zement- und Betonindustrie sowie verwandter Wirtschaftszweige verbindet die Jahrestagung Zement vom Verein Deutscher Zementwerke e. V. (VDZ)…

Mantovanibenne Abbruch

Werkzeug für sechs verschiedene Abbrucharbeiten einsetzbar

Mantovanibenne stellte auf der bauma Neuigkeiten in Sachen Abbruch- und Recyclingequipment vor. Wahrscheinlich fiel als erste Besucher-Attraktion die riesige CR80R Abbruchzange auf…

Hydrema Bagger und Lader

Seit Jahren mit Hydrema-Produkten zufrieden

Eckhard Canzler und seine Frau Andrea gründeten ihr Einzelunternehmen nach dem Mauerfall am 21. Mai 1990 in Weimar und beschäftigten zunächst acht Mann. Im Zuge der neuen…

KLB GaLaBau

Schalungssteine ermöglichen vielseitige Projekte

Bei der strukturellen Gestaltung heimischer Grünoasen erweisen sich KLB-Schalungssteine als wertvolle Hilfe. Ob Trenn-, Sicht- oder Lärmschutzwände – mit ihnen lassen sich…

Erneut Zoff um Fehmarnbelt-Tunnel

Die Planungen für einen Fehmarnbelt-Tunnel nach Dänemark drohen noch stärker unter Druck zu geraten. Der Kieler Verkehrsminister Reinhard Meyer bezeichnete das angestrebte Ziel für…

dsb innocrush Gewinnung

Weitere Maschine nach Deutschland geliefert

dsb innocrush drängt massiv in den norddeutschen Raum. Eine weitere kompakte und äußerst leistungsfähige innocrush 35 wurde an die Firma Hansen Transport und Handels GmbH nach…

Bürger erwarten von Politik attraktive Angebote

Die Energiewende wird nur mit energieeffizienteren Gebäuden erfolgreich sein - diese Tatsache ist in breiten Teilen der Bevölkerung mittlerweile fest verankert. Das ist das…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen