Allgemeine Bauzeitung 26/2017

Erscheinungsdatum: 30.06.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Modernisierung und Sanierung News
JCB Bagger und Lader

Drei neue Maschinen ergänzen Angebot von JCB im Ein-Tonnen-Bereich

Rocester/UK. – Mit insgesamt zehn Modellen zwischen 0,8 und 10 t hat der britische Baumaschinenhersteller JCB in den vergangenen drei Jahren ein umfassendes Programm an Kompaktbaggern auf den Markt…

Wacker Neuson Unternehmen

Kernkompetenzen für Verdichtungstechnik gebündelt

Reichertshofen. – Zahlreiche Kunden und Händler sowie Besucher aus der näheren Umgebung waren kürzlich der Einladung zum diesjährigen Wacker Neuson Universe, der fünftägigen Veranstaltungsreihe des…

Braas Akademie lädt zu Trainings ein

Oberursel (ABZ). – Das Sommeran-gebot der Braas Akademie bietet vom11. Juli bis zum 20. September 2017 mehr als 20. Veranstaltungen für das Dachhandwerk und den Handel sowie für Architekten, Planer…

CE-T Clean-Energy-Technology Fördern, Heben, Lagern

Spezialisten in der Lagertechnik

Düsseldorf (ABZ). – Die CE-T-GmbH hat sich auf den Bereich Lagertechnik spezialisiert. Das Hauptaugenmerk des Düsseldorfer Unternehmens besteht dabei im Einkauf und Verkauf von gebrauchten…

Gute Stimmung im Maschinenbau

München (dpa). – Eine weltweit anziehende Nachfrage verschafft den bayerischen Maschinen- und Anlagenbauern Rückenwind. Die Mehrheit der Unternehmen schätze ihren aktuellen Auftragseingang erstmals…

Restauratorin rettet Pumpenhaus

Frankfurt/Oder (dpa). – Das über 100 Jahre alte Pumpenhaus an der Frankfurter Oderpromenade soll künftig für Touristen genutzt werden. Die polnische Restauratorin Alicja Kuberka hatte das 1910 fertig…

Hesse Ausstattung & Zubehör

Multifunktionsradlader erobert Kaiserburg

Nürnberg (ABZ). – Die Nürnberger Burg war im Mittelalter eine der bedeutendsten Kaiserpfalzen des Heiligen Römischen Reichs. Das Wahrzeichen Nürnbergs gehört heute zu den bekanntesten erhaltensten…

Viele stehen auf der Bremse

Berlin/Ludwigshafen (dpa). – Beim Bau bezahlbarer Wohnungen in beliebten Großstädten stehen trotz des politischen Willens aller Parteien viele auf der Bremse. Sie habe seit der Lockerung der Regeln…

Hausausstellung bei Odenwälder war ein voller Erfolg

Mörlenbach (ABZ). – Die Odenwälder Baumaschinen GmbH hat kürzlich eine Hausausstellung veranstaltet, bei der 55 Hersteller ihre Produkte drei Tage lang einem breitem Fachpublikum präsentierten. Trotz…

Bagger und Lader

Radlader überzeugen durch effiziente Arbeitsweise

München (ABZ). – Dank starker Hydraulik mit vielen Optionen, diverser Motoren, Schnellwechselsystem und über 50 Anbauwerkzeugen ab Werk sind die zwölf Radladermodelle von Wacker Neuson echte…

Sennebogen startet "Rental & Used"

Straubing (ABZ). – Mit der neuen Geschäftseinheit "Rental & Used" bietet Sennebogen seinen Kunden zukünftig einen umfangreichen Mietpark zur kurzfristigen Überbrückung sowie projektbezogenen…

Bauer Modernisierung und Sanierung

Meilenstein in der Sanierung der Grenzacher Kesslergrube wurde erreicht

Grenzach-Wyhlen (ABZ). – Seit Spätsommer 2015 laufen die Sanierungsmaßnahmen auf dem Areal der Altablagerung Kesslergrube (Perimeter 1/3-Nordwest). Die Roche Pharma AG hatte die Bauer Resources GmbH…

Saint-Gobain Baustoffe

Neuer Wohnraum durch überzeugende Aufstockung entstanden

Düsseldorf/Berlin (ABZ). – Über den steigenden Wohnraumbedarf in deutschen Großstädten muss kaum noch ein Wort verloren werden. Dastrifft im Besonderen auf die stark wachsende "Boom"-Region Berlin zu.…

Gut 30 Bahnbrücken sanierungsbedürftig

Erfurt/Berlin (dpa). – In Thüringen sind 32 der landesweit 1201 Eisenbahnbrücken nach Einschätzung der Deutschen Bahn dringend sanierungsbedürftig. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf…

Palfinger Unternehmen

Digitale Assistenten für schnelle Reparaturen

Bergheim (ABZ). – Smart Box und Smart Eye heißen die neuen Werkzeuge von Palfinger, die entwickelt wurden, um Servicepartnern und Technikern ihre Arbeit zu erleichtern. Sie helfen dabei, Fehler…

Lecker

Ein Leipziger war mit seinem Auto an der Ostsee und hatte seinen Wagen an einem Feldweg, direkt an einem Weidezaun, geparkt. Als er ein paar Stunden später zu seinem Wagen zurückkehrte, war das Auto…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen