Allgemeine Bauzeitung 26/2017

Erscheinungsdatum: 30.06.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Modernisierung und Sanierung News
JCB Bagger und Lader

Drei neue Maschinen ergänzen Angebot von JCB im Ein-Tonnen-Bereich

Rocester/UK. – Mit insgesamt zehn Modellen zwischen 0,8 und 10 t hat der britische Baumaschinenhersteller JCB in den vergangenen drei Jahren ein umfassendes Programm an…

Wacker Neuson Unternehmen

Kernkompetenzen für Verdichtungstechnik gebündelt

Reichertshofen. – Zahlreiche Kunden und Händler sowie Besucher aus der näheren Umgebung waren kürzlich der Einladung zum diesjährigen Wacker Neuson Universe, der fünftägigen…

Braas Akademie lädt zu Trainings ein

Das Sommeran-gebot der Braas Akademie bietet vom11. Juli bis zum 20. September 2017 mehr als 20. Veranstaltungen für das Dachhandwerk und den Handel sowie für Architekten, Planer…

CE-T Clean-Energy-Technology Fördern, Heben, Lagern

Spezialisten in der Lagertechnik

Die CE-T-GmbH hat sich auf den Bereich Lagertechnik spezialisiert. Das Hauptaugenmerk des Düsseldorfer Unternehmens besteht dabei im Einkauf und Verkauf von gebrauchten…

Gute Stimmung im Maschinenbau

Eine weltweit anziehende Nachfrage verschafft den bayerischen Maschinen- und Anlagenbauern Rückenwind. Die Mehrheit der Unternehmen schätze ihren aktuellen Auftragseingang erstmals…

Restauratorin rettet Pumpenhaus

Das über 100 Jahre alte Pumpenhaus an der Frankfurter Oderpromenade soll künftig für Touristen genutzt werden. Die polnische Restauratorin Alicja Kuberka hatte das 1910 fertig…

Hesse Ausstattung & Zubehör

Multifunktionsradlader erobert Kaiserburg

Die Nürnberger Burg war im Mittelalter eine der bedeutendsten Kaiserpfalzen des Heiligen Römischen Reichs. Das Wahrzeichen Nürnbergs gehört heute zu den bekanntesten erhaltensten…

Viele stehen auf der Bremse

Beim Bau bezahlbarer Wohnungen in beliebten Großstädten stehen trotz des politischen Willens aller Parteien viele auf der Bremse. Sie habe seit der Lockerung der Regeln für den Bau…

Hausausstellung bei Odenwälder war ein voller Erfolg

Die Odenwälder Baumaschinen GmbH hat kürzlich eine Hausausstellung veranstaltet, bei der 55 Hersteller ihre Produkte drei Tage lang einem breitem Fachpublikum präsentierten. Trotz…

Bagger und Lader

Radlader überzeugen durch effiziente Arbeitsweise

Dank starker Hydraulik mit vielen Optionen, diverser Motoren, Schnellwechselsystem und über 50 Anbauwerkzeugen ab Werk sind die zwölf Radladermodelle von Wacker Neuson echte…

Sennebogen startet "Rental & Used"

Mit der neuen Geschäftseinheit "Rental & Used" bietet Sennebogen seinen Kunden zukünftig einen umfangreichen Mietpark zur kurzfristigen Überbrückung sowie projektbezogenen…

Bauer Modernisierung und Sanierung

Meilenstein in der Sanierung der Grenzacher Kesslergrube wurde erreicht

Seit Spätsommer 2015 laufen die Sanierungsmaßnahmen auf dem Areal der Altablagerung Kesslergrube (Perimeter 1/3-Nordwest). Die Roche Pharma AG hatte die Bauer Resources GmbH und…

Saint-Gobain Baustoffe

Neuer Wohnraum durch überzeugende Aufstockung entstanden

Über den steigenden Wohnraumbedarf in deutschen Großstädten muss kaum noch ein Wort verloren werden. Dastrifft im Besonderen auf die stark wachsende "Boom"-Region Berlin zu. Bei…

Gut 30 Bahnbrücken sanierungsbedürftig

In Thüringen sind 32 der landesweit 1201 Eisenbahnbrücken nach Einschätzung der Deutschen Bahn dringend sanierungsbedürftig. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine…

Palfinger Unternehmen

Digitale Assistenten für schnelle Reparaturen

Smart Box und Smart Eye heißen die neuen Werkzeuge von Palfinger, die entwickelt wurden, um Servicepartnern und Technikern ihre Arbeit zu erleichtern. Sie helfen dabei, Fehler…

Lecker

Ein Leipziger war mit seinem Auto an der Ostsee und hatte seinen Wagen an einem Feldweg, direkt an einem Weidezaun, geparkt. Als er ein paar Stunden später zu seinem Wagen…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen