Allgemeine Bauzeitung 26/2017

Erscheinungsdatum: 30.06.2017

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Kompaktmaschinen News
Alle Modernisierung und Sanierung News
SAF-Holland Nutzfahrzeuge

Wissen am Schulungstrailer erweitern

Ein neuer Schulungstrailer macht die Lehrgangsteilnehmer in der SAF-Holland Academy fit für die Praxis: Sie trainieren im Aschaffenburger Schulungszentrum Abläufe und Handgriffe…

Staufen Baumaschinen

Schweres Gerät auf dem Grün

Wo sonst Golf-Cracks um Albatros, Birdie und Bogey wetteifern, zeigte die Staufen Baumaschinen GmbH die neuesten Bagger, Radlader, Teleskop- und Multifunktionslader von JCB und…

Tobroco-Giant Kompaktmaschinen

Physische Belastungen verringern

Tobroco-Giant hat speziell für Mietparks – zwei Radlader (D332SWT X-TRA und V452T X-TRA HD) sowie einen Skidsteer Lader (SK251D) im Programm. Die Maschinen sind für ihre kompakten…

JCB Bagger und Lader

Kabine bietet innovative Instrumentierung

Die erfolgreiche Range der JCB Mini- und Midibagger im Bereich von 4 bis 10 t Betriebsgewicht verrichtet tagtäglich auf Baustellen rund um den Globus zuverlässig und sicher…

Atlas Copco Abbruch

Gleiche Leistung bei geringerem Gewicht

Atlas Copco sei immer bestrebt, Kunden bei der Reduzierung ihrer Betriebskosten zu helfen, so das Unternehmen. Der neue MB 1650 Hydraulikhammer sei ein typisches Beispiel dafür.…

Frankfurt: ÖPNV erweitern

Die Stadt Frankfurt will das öffentliche Nahverkehrsnetz erweitern. Damit reagiert die Kommune auf Prognosen, wonach der geplante Riederwaldtunnel den Osten der Stadt weniger vom…

Schlüter Ausstattung & Zubehör

Neun Radlader mit Spezialausrüstung übernommen

Mit neun Komatsu WA80M-7 hat der GaLaBau-Betrieb Balzer seinen Maschinenpark aufgefrischt. Die von Schlüter für Baumaschinen gelieferten Kompaktradlader haben es in sich: Dank…

Arbeiten auch bei engen Platzverhältnissen

Das Heide Park Resort im niedersächsischen Soltau gehört zu den größten Freizeitparks in Deutschland. Auf ca. 850.000 m² bietet er zahlreiche Fahrgeschäfte, Attraktionen und Shows…

Wilkes Fassaden

Angenehme Lernatmosphäre kreiert

Die Gestaltung von Schulbauten trägt wesentlich zum Wohlfühlen und zum Lernerfolg bei. Deutschlandweit müssen viele Gebäude jedoch dringend saniert werden. Auch Fassade und…

Neue Website mit Onlineshop gelauncht

Seit Kurzem ist die neue Website der Swecon Baumaschinen GmbH online. Getreu dem neuem Motto des Volvo-Handelspartners will Swecon mit dem hochmodernen Internetauftritt inkl.…

StoCretec Mörtel Baustoffe

Wasserturm innen und außen erneuert

Seit rd. 45 Jahren versorgt der Wasserturm Borken die Stadt mit Wasser. Letztmalig wurde der Betonriese 1993 saniert. 2015 war er erneut fällig. Für etwa 1,2 Mio. Euro wurden die…

Tuchel Ausstattung & Zubehör

Selbst hartnäckiger Bewuchs kein Hindernis

Die demopark stand für die Tuchel Maschinenbau GmbH aus Salzbergen ganz im Zeichen der Wildkrautbeseitigung. Tuchel hat mit der WB 750 zweifelsohne einen Spezialisten im…

Fachtagung zum Bau von Krananlagen

Der Umfang des Vorschriftenwerkes für den Bau und den Betrieb von Kranen wird immer umfangreicher. Die Fachtagung "Bau und Betrieb von Krananlagen: Bedeutung der neuen…

LS Tractor Kompaktmaschinen

Vielseitiger Sub-Kompakttraktor

Die neueste Entwicklung aus dem Hause LS Tractor, Großhabersdorf, ist ein vielseitiger Sub-Kompakttraktor, der in allen technischen Werten überzeugen kann und das LS…

Zeppelin Kraftstoff Baumaschinen

Mit Prozessoptimierung lässt sich noch mehr Kraftstoff sparen

Sie haben ganz schön Durst – damit sie die Leistung abrufen können, die nötig ist, um schweres Gestein abzubauen, schlucken schwere Baumaschinen einiges an Sprit. Doch genau darin…

Autonomes Fahren für Nutzfahrzeuge kommt früher

Autonomes Fahren wird im Nutzfahrzeug-Bereich nach Einschätzung von Experten deutlich früher kommen als im individuellen Verkehr. "Wir können automatisiertes Fahren z. B. auf…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen