Allgemeine Bauzeitung 26/2019

Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Abbruchtechnik News
Alle Maschineninstandhaltung News
Caterpillar Abbruch

Für mehr Produktivität im Primärabbruch sorgen

Caterpillar Work Tools hat den Produktbereich der Bagger-Anbaugeräte mit drei neuen Schrottscheren aufgewertet. In die Konstruktion der Scherentypen S3015, S3025 und S3035 sind die…

Fedor Specht

Pünktlichkeit, Schnelligkeit, sauberes Arbeiten und Hilfsbereitschaft werden bei Fedor Specht großgeschrieben. Seit 25 Jahren leistet der Konstruktionsschweißer von Anlagen und…

MB Crusher Abbruch

Profilarbeiten millimetergenau steuern

Wenn man von Fräsen spricht, ist es selbstverständlich, dass man ihre Vor- und Nachteile kennt. Es gibt aber wichtige Neuheiten auch bei dieser Art von Maschinen, die wesentlich…

SaMoTer baut Themen aus

Die alle drei Jahre stattfindende internationale Baumaschinenausstellung SaMoTer in Verona wird der neue Treffpunkt für die Unternehmen der Betonfertigteillieferkette in Südeuropa.…

VeRotool Technik Abbrucharbeiten

Für neue Einsätze bereit machen

Eine vollständig aufbereitete Wechselbacke eines Betonpulverisierers begeisterte auf der bauma als Exponat der VeRotool Technik GmbH die Besucher. An diesem Ausstellungsstück war…

Immobilienexperten kritisieren Pläne für Mietendeckel

Immobilienexperten üben Kritik an den Plänen des Berliner Senats für einen Mietendeckel in der Hauptstadt. Das Einfrieren von Mieten sei ein problematisches Instrument, das leicht…

Schwamborn Baumaschinen

Produktspektrum erweitert

Die Erfolgsgeschichte der kleinsten Diamantschleifmaschine, der DSM 250 von Schwamborn, wird fortgeschrieben. Randloses Schleifen ist Herstellerangaben zufolge nun nicht nur für…

Abbruch

Aachener "Überflieger" nicht mehr zu retten

Insgesamt 4000 t Abbruchmaterial fielen beim Abbruch der Autobahnbrücke "Überflieger" am Aachener Kreuz durch die H.P. Schlenter GmbH an. Diese wurde von der Firma H. P. Schlenter…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

HKV verstärkt Fuhrpark mit 500-Tonnen-Raupenkran

Ehingen/Donau (ABZ). – Die HKV Schmitz + Partner GmbH hat den ersten Raupenkran ihrer Firmengeschichte beschafft. Vor Kurzem übergab Liebherr den neuen LR 1500 offiziell an das…

Moerschen Abbruch

Kompaktbrecher kann auch dieselelektrisch betrieben werden

Mit dem brandneuen Moerschen crush-bear J-750 zeigt die Moerschen Mobile Aufbereitung GmbH wieder ihre Kompetenz bei praxisorientierter kompakter Anlagentechnik. Als Händler für…

Messen und Veranstaltungen

Neue Impulse für die digitale Transformation

Die BIM World 2019 ist auf Wachstumskurs. Die Fläche der Messe zum Thema Digitalisierung der Bau- und Immobilienbranche sei erweitert worden, teilt der Veranstalter Navispace AG…

Unternehmen kündigt Aktionstage an

Anhänger-Spezialist Wörmann lädt am 13. und 14. Juli zu Aktionstagen in seine Niederlassung nach Wallersdorf im niederbayerischen Landkreis Landau-Dingolfing. Interessierte…

Volvo CE Maschineninstandhaltung

Flottenüberwachung mit Berichten kombiniert

Von der Datenflut moderner Baumaschinen durch das vermehrte Aufkommen von Onboard-Telematik und Fernvernetzung mit den Maschinen werden die Flottenmanager schier erschlagen. Volvo…

Scania Maschineninstandhaltung

Motoren werden online überwacht

Die Schiffs-, Stromerzeugungs- und Industriemotoren von Scania können nun dank Scania Telematik mit Online-Überwachung ausgerüstet werden, die max. Betriebszeit und…

Rototilt Baumaschinen

Rototilt optimiert Schwenkrotatoren

Rototilt bringt mit den Modellen R4, R5, R6 und R8 gleich vier weiterentwickelte Schwenkrotatoren auf den Markt. Dank innovativer Technik würden eine gesteigerte Lebensdauer und…

Unternehmen bietet Gebrauchtmaschinen mit Prädikat

Gebrauchtgeräte mit der Bezeichnung "Case Certified Used" bietet Case seit kurzem an. Dieses Label bezeichnet den Angaben des Unternehmens zufolge erstklassige Gebrauchtmaschinen,…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen