Allgemeine Bauzeitung 26/2020

Erscheinungsdatum: 26.06.2020

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Betonbohren und -sägen News
Alle Baumaschinenhandel News

Weitere Messe in Nürnberg abgesagt

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft hat die NürnbergMesse in enger Abstimmung mit dem Messebeirat entschieden, die…

Wirtgen Baumaschinenhandel und -vermietung

Bei Bodenstabilisierung auf Wirtgen-Maschinen vertraut

Für die Bodenstabilisierung setzt die Marex Baumaschinen GmbH aus Langenhagen bei Hannover künftig auf einen John-Deere-Motor-Grader vom Typ 622 GP. Die Maschine wurde im April…

Müssen sich Messen ändern?

Für 2020 scheinen nunmehr alle Messen gesungen. Mit der GaLaBau in Nürnberg wurde erst kürzlich auch die letzte der großen Bau-Fachmessen in diesem Jahr abgesagt. Zugegeben,…

Fachverband Betonbohren und -sägen Betonbohren und -sägen

Branche ist bisher weniger betroffen

Darmstadt. – Das erste Halbjahr 2020 mit bisher einmaligen Herausforderungen und Einschränkungen im Zuge der Corona-Krise liegt hinter uns. Für den Fachverband hatte diese Zeit…

Rhodius Schleifwerkzeuge Betonbohren und -sägen

All-in-One-Lösung für Mauerschlitze

Das Fräsen von Mauerschlitzen war laut Rhodius noch nie so einfach wie mit der neuen Diamanttrennscheibe LD404. Mit dieser gelinge es bereits in einem Arbeitsgang. Dabei setzt der…

Modernisierung und Sanierung

Denkmalgeschütztes Hotelgebäude in Dachau saniert

In Dachau ist ein unter Denkmalschutz stehendes Hotelgebäude in acht Monaten fachgerecht modernisiert worden. Unter anderem wurde der Putz auf der massiven Mauerwerksfassade…

Liebherr Baumaschinenhandel und -vermietung

Nach 16.000 Betriebsstunden abgelöst

Das 1937 gegründete Familienunternehmen Félix Giorgetti Sàrl in Luxemburg ist insbesondere im Bauwesen und bei öffentlichen Bauarbeiten tätig. Es beschäftigt 1700 Mitarbeiter und…

Baumaschinenhandel und -vermietung

400-Tonner feiert Premiere in Brasilien

Tadano Brasil Equipamentos de Elevação Ltda. bietet seinen Kunden laut eigenen Angaben jederzeit starken Service und deutliche Präsenz. Das zahle sich jetzt aus, so das…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Laufende Anpassung

Die Duale Berufsausbildung ist die Stütze der beruflichen Qualifikation in Deutschland. Damit das anerkannt hohe Niveau der Fachkräfte-Ausbildung stets auf der Höhe der Zeit…

DeWalt Betonbohren und -sägen

Neue Bohrhämmer präsentiert

Der neuentwickelte Hochleistungsmotor des SDS-max-Kombihammers D25614K und der sehr gut abgestimmte Hammermechanismus führen seinen Angaben zufolge zu einem sehr schnellen…

Bobcat startet Finanzierungsangebot

Bobcat bietet laut eigenen Angaben ab sofort ein neues Finanzierungsangebot unter dem Titel "Work Now, Pay Later" (etwa: "Jetzt loslegen, später bezahlen") an. Damit will das…

Saint-Gobain Abrasives Betonbohren und -sägen

Neues DLB-Sägeseil überzeugt durch eine höhere Diamantkonzentration pro Diamantröllchen

Norton Clipper aus dem Hause Saint-Gobain Abrasives bietet ein Diamantwerkzeug-Programm für den Beton-Rück- und Umbau an, etwa Diamanttrennscheiben für Wandsägemaschinen,…

Berding Beton Modernisierung und Sanierung

Neugestaltung erfolgreich und effizient umgesetzt

Nach fast dreijähriger Planungs- und Bauzeit fand die Neueröffnung des Solebads Werne als modernes und größtes Mehrgenerationenbad der Region statt.Werne liegt im Kreis Unna in…

Bayern unterstützt seine Kommunen

"Der Freistaat Bayern greift den Kommunen massiv unter die Arme, damit sie ihre Bauinvestitionen trotz verschlechterter Kassenlage fortsetzen können. Finanzminister Füracker hat…

Knauf Baustoffe

Rotkalk gibt Restaurant stilvolles Ambiente

Im Altstadtkern von Soest wurde ein alter Gastronomiekomplex entkernt und neu gestaltet. Die neuen Räume des Restaurants "Solista" erhielten einen Wandaufbau mit der ökologischen…

Zur Person Personen

Hermann Heddens

Fast 38 Jahre ist Hermann Heddens für die Röben Tonbaustoffe GmbH tätig gewesen: seit April 1999 als Verkaufsleiter Deutschland, davor 17 Jahre im Außendienst. Jetzt verabschiedet…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen