Allgemeine Bauzeitung 28/2019

Erscheinungsdatum: 12.07.2019

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Straßen- und Wegebau News
Alle Spezialtiefbau News

Handling der Materialressourcen verbessern

Angebot und Nachfrage in den Bereichen Bauabfallentsorgung und Schüttgütereinkauf sind in Deutschland teilweise noch unstrukturiert. Beide Bereiche intelligent zu verzahnen, um so…

Ausbildung und Beruf

Handwerker bereiten sich auf Berufs-Weltmeisterschaft vor

Die Betonbauer Julian Kiesl (20) aus Mallersdorf-Pfaffenberg in Bayern und Niklas Berroth (21) aus Sulzbach-Laufen, Baden-Württemberg, werden ihr Handwerk bei der Weltmeisterschaft…

Heizkraftwerks-Gelände in Bochum verkauft

Es kommt wieder Leben auf die Fläche des im Oktober 2018 stillgelegten Heizkraftwerks Bochum: Kraftwerksbetreiber RWE hat das 90.000 m² große Gelände an die Hagedorn…

Hermann drängt auf Verbesserungen bei S 21

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hat sich für Verbesserungen beim Bahnprojekt Stuttgart 21 ausgesprochen und auf zeitnahe Gespräche mit der Deutschen…

In den Aufsichts- und Verwaltungsrat der Soka-Bau gerückt

Jutta Beeke, Vizepräsidentin Sozialpolitik des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e. V., rückt in den Aufsichts- und Verwaltungsrat von Soka-Bau. Nachdem bei der Haupt- und…

Ausbildung und Beruf

Kampagne wird ausgeweitet

Häufig herrscht bei Schülern, Eltern und Lehrern noch die Vorstellung, Bauberufe seien eine ausschließlich körperlich fordernde Tätigkeit, die keine darüber hinausgehenden…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen