Allgemeine Bauzeitung 28/2020

Vorerst keine Anzeichen für Stellenabbau in Bauwirtschaft

Wiesbaden (ABZ). – Die Sozialkasse der Bauwirtschaft (Soka-Bau) sieht derzeit keine Anzeichen für einen geplanten Stellenabbau in der Bauwirtschaft. Zwar habe die Corona-Pandemie die Gesamtwirtschaft…

Recycling

Bewusstsein für Nachhaltigkeit schärfen

München (ABZ). – Während das Klimapaket der Bundesregierung oder die Fridays-for-Future-Demonstrationen das Bewusstsein für die Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit schärfen, setzen Investoren…

Neubau hinkt Bedarf weiter hinterher

Berlin (dpa). – Noch immer werden aus Sicht des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) nicht genügend neue Wohnungen gebaut, um den Bedarf zu decken. Insgesamt rund 293.000…

Wolff & Müller erzielt erstmals Milliarden-Umsatz

Stuttgart (ABZ). – Die Wolff & Müller-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2019 erstmals die Umsatzmarke von 1 Milliarde Euro erreicht. Ausschlaggebend dafür war das Geschäftsfeld Bau, das um 5 Prozent auf 960…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen