Allgemeine Bauzeitung 30/2020

Erscheinungsdatum: 24.07.2020

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Mobile Raumsysteme News
Alle Nutzfahrzeuge News
Schmitz Cargobull Kippaufbau Nutzfahrzeuge

Neue Kippaufbau-Variante im Angebot

Schmitz Cargobull bietet den Motorwagen-Kippaufbau M.KI jetzt auch mit Thermo-Isolierung an und erweitert damit sein Portfolio um eine weitere Thermo-Variante. Die thermoisolierte…

Zur Person Unternehmen

Ralf Pietsch

Vor Kurzem trat der langjährige Geschäftsführer des Abbruchverbandes Nord e. V., Joachim von Jutrczenki, in den wohlverdienten Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wurde vom Vorstand…

Rechteck Recht und Normen

Das Abnahmeprotokoll und seine Bedeutung für die Berechnung der Gewährleistungszeit

Darum geht es: In Abnahmeprotokollen werden häufig der Fristbeginn für den Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche und das Verjährungsende notiert. Was gilt aber, wenn…

Knauss Raumsysteme Mobile Raumsysteme

Aufenthalts- und Werkzeugcontainer in einem

Raumlösungen nach Maß bietet die Knauss Raum-systeme GmbH an. Die Produktpalette umfasst Bürogebäude, Einzel- und Spezialcontainer mit Isolierungen nach neuesten Vorschriften,…

Modulares Bauen

Bürogebäude stand in nur 48 Stunden

Schunk Mobilraum aus Stadtlohn ist Spezialist für modularen Container- und Systembau. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt und baut das Unternehmen aus dem Münsterland mobile Räume,…

Bauabrechnungen korrekt ausführen

Am 17. September 2020 beginnt ein neuer Durchlauf des Lehrgangs "Zertifizierter Bauabrechner m/w/d", den das Institut für Bauwirtschaft (BWI-Bau) in Kooperation mit der Fakultät…

IVECO Antriebstechnik Nutzfahrzeuge

Für drei weitere Jahre mautbefreit

Im Mai 2020 hat Karl Holmeier, Mitglied des Verkehrsausschusses und Bundestagsabgeordneter, eine Presseinformation veröffentlicht, die eine Fortführung der Mautfreiheit bestätigt.…

Hochbau

Quartier in Modulbauweise geplant

Im Herbst 2019 konnte sich aktivhaus in einem Wettbewerb für das Vorhaben durchsetzen. Den entsprechenden Vertrag haben der Modulbau-Spezialist und die Stuttgarter Wohnungs- und…

Jetzt bewerben

Folgt man den aktuellen Einschätzungen von Wirtschaftsexperten, steht es um die Konjunktur im Lande schlechter, als es derzeit noch den Anschein macht. Das könnte sich auch auf die…

Malle

Die Corona-Krise entwickelt sich mehr und mehr zur internationalen Beziehungsprobe. In Summe haben die Mitgliedsstaaten der EU diese vorerst bestanden, nachdem sie sich in Brüssel…

Volkswagen Nutzfahrzeuge und Ford besiegeln weitreichende Kooperationspläne

Im vergangenen Jahr haben Volkswagen und Ford eine umfassende Kooperation bekanntgegeben, die eine Zusammenarbeit im Bereich Elektrofahrzeuge und leichter Nutzfahrzeuge wie auch…

Bauwirtschaft

Auftragnehmer von Bundesbehörden müssen auf E-Rechnung umstellen

Ab diesem Datum können bei Bundesbehörden keine Papierrechnungen mehr eingereicht werden. "Alle Auftragnehmer sollten sich jetzt um den technischen Zugang für die neue…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen