Allgemeine Bauzeitung 32/2018

Erscheinungsdatum: 10.08.2018

Wochenthema:Baumaschinen im Einsatz
Fachbeilagen:Alle Hoch hinaus News
Alle Gebäudeabdichtung und Dämmstoffe News
GEDA GmbH Arbeitsbühnen und Aufzüge

Geda und Cramo statten "#Tower" aus

An einem hochmodernen Büro- und Wohngebäudekomplex im litauischen Vilnius kamen vier Bauaufzüge des Herstellers Geda-Dechentreiter GmbH & Co. KG zum Einsatz und sicherten den…

Werkstatt-Einweihung: A.B.T. Abbruchtechnik

Für die Firma A.B.T. Abbruchtechnik GmbH gab es kürzlich mehrere Gründe zur Freude: Inhaber Ralf Kretschmer feierte seinen 60. Geburtstag im Kreise seiner Stammkunden, der neue…

Sennebogen Umschlagbagger Bagger und Lader

Umschlagbagger überzeugt beim Überseequartier-Bau

Er ist groß, er ist grün und fällt sofort ins Auge, wenn man den Blick im neuen Seehafen schweifen lässt. Der Ausleger spielt immer wieder zwischen Wolken und Möwen, ein…

Baustoffe

Feuerwehrschule setzt auf ökologisches Wärmedämm-Verbundsystem

Die Ausmaße sind gigantisch: 70 m lang, 40 m breit und bis zu 31 m hoch ist der Neubau der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg. Mit einem Bruttorauminhalt von mehr als 75.000…

Bund gibt 2,4 Milliarden für Digitaloffensive

Mit einer milliardenschweren Förderung soll der Ausbau der Internetversorgung in Deutschland deutlich beschleunigt werden. Das Bundeskabinett billigte dazu nun einen Gesetzentwurf…

Jubiläum Unternehmen

Böcker Maschinenwerke feiert 60-Jähriges

Vom flexiblen Bauaufzug mit Knickstück bis hin zum Autokran in Aluminium-Leichtbauweise – die Böcker Maschinenwerke GmbH ist als traditionsbewusstes Familienunternehmen einer der…

Arbeitsbühnen und Aufzüge

Glas im Grand Tower Frankfurt montiert

Die Firma Riva GmbH Engineering plant, designt und realisiert außergewöhnliche Projekte im Fassadenbau und steht für spektakuläre Metall- und Glaskonstruktionen. Beim…

JLG Arbeitsbühnen und Aufzüge

JLG-Flotte mit Schwerpunkt Hybridantrieb

Der JLG-Auftritt bei den Platformers' Days (14.-15. September 2018 in Hohenroda) wird im Zeichen von Arbeitsbühnen mit Hybridantrieb stehen. Das Highlight ist nach Angaben von JLG…

Hiab übernimmt Ladekrangeschäft von Effer

Hiab hat einen Vertrag zur Übernahme des Effer Ladekrangeschäfts von der CTE Group für einen Unternehmenswert von 50 Mio. Euro abgeschlossen. Für Hiab bedeutet diese Übernahme eine…

Was Höhenarbeiter wissen sollten

Welche Schulungen und Zertifikate sollte ein Mitarbeiter nachweisen, bevor er das erste Mal auf einer Arbeitsbühne eingesetzt wird? Wer seine Mitarbeiter auf Hubarbeitsbühnen…

Hyundai Bagger und Lader

Radlader überzeugt in Schotteraufbereitung

Ernst Becker Bahn- & Tiefbau GmbH in Voerde, 20 km nordwestlich von Oberhausen gelegen, hat mit dem Hyundai-Radlader HL955 seine erste Maschine des südkoreanischen Herstellers…

Video-Tutorials erklären die Systemlösung

Optimale Anschlüsse für vorgehängte hinterlüftete Fassaden und Wärmedämmverbandsysteme zu realisieren, ist eine Herausforderung. Dies gilt am Fenster umso mehr, da hier bis zu vier…

Baustoffe

Metallgewebe ziert Konzertsaal

Der Koningin Elisabethzaal in der nordbelgischen Hafenstadt Antwerpen ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Im Herzen einer architektonisch reizvollen Stadt gelegen, baulich…

Weniger Aufträge für Industrie

Erneuter Dämpfer für die deutsche Industrie: Im Juni sind bei den Unternehmen 4,0 % weniger Bestellungen eingegangen als im starken Vormonat, wie das Statistische Bundesamt in…

Baustoffe

Effiziente Sanierung für gesundes Ambiente

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und vor allem die Wohngesundheit stehen im Mittelpunkt beim Bauen und Sanieren mit Naturfaserdämmstoffen. Das ist aber noch lange nicht alles.…

Dorn Lift Auszeichnung Arbeitsbühnen und Aufzüge

Hindernisse einfach umgehen

Als Siegerin des Innovationspreises Intermat 2018 in der Kategorie "Hebetechnik, Handling und Transport" ist die Raupenarbeitsbühne Lightlift 33.17 nach Angaben der Dorn Lift GmbH…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen