Allgemeine Bauzeitung 32/2022

Arbeitsmarkt

Arbeitsmarkt trotzt negativem Konjunkturtrend

Trotz aller Hemmnisse bleibt der deutsche Arbeitsmarkt auch im Juli stabil. Die Zahl der Arbeitslosen sei um 107.000 auf 2,47 Millionen gestiegen, teilte die Bundesagentur für…

Berner Konjunkturentwicklung

Stimmung im Bau verdüstert sich

Während die Stimmung bei italienischen und französischen Bauprofis gut ist, blicken deutsche und österreichische Betriebe trotz weiterhin solider Auftragslage deutlich…

Liebherr Spezialtiefbau

Neubau der Leverkusener Rheinbrücke

Beim Neubau der Leverkusener Rheinbrücke, als wichtige Verbindung der A 1 in die Kölner Domstadt, setzt das Unternehmen Hochtief das Ramm- und Bohrgerät LRB 16 von Liebherr ein.

Alho Systembau Mobile Raumsysteme

Flexible Übergangsbauten in betroffenen Gebieten umgesetzt

Die Spuren der Flut von 2021 in Rheinland-Pfalz und NRW sind noch immer deutlich. Um KiTas oder Schulen wieder aufzubauen, setzen die Verantwortlichen u. a. auf mobile Raumlösungen…

Verband beklagt Azubi-Mangel

Die deutschen Maschinenbauer sorgen sich um die Fachkräfte von morgen. Ende Juli beendeten Ausbildungsjahr blieben 37.000 von fast 92.000 angebotenen Ausbildungsplätzen in…

Immer gut aufgestellt für fordernde Kundenwünsche

Der brandenburgische Baumaschinenhändler BSS erweitert sein Produktportfolio um die komplette Maschinenpalette des koreanischen Unternehmens Hyundai.

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen