Allgemeine Bauzeitung 33/2021

Bau digital

Familienunternehmen Sievers stellt sich den Herausforderungen der Zukunft

Mehr als 100 Jahre ist die Familie Sievers bereits im Baugeschäft tätig. In dieser Zeit hat sich viel verändert. Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt in Richtung Zukunft:…

Wiederaufbaufonds schafft Perspektive

"Der Wiederaufbaufonds schafft eine Perspektive für die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen und Regionen. Jetzt heißt es, diese Perspektive in konkrete Projekte zu…

Hagedorn Ausbildung und Beruf

Kampagne treibt Branchenwandel voran

Die Hagedorn Unternehmensgruppe übertrifft eigenen Angaben zufolge das Ziel ihrer "Frau am Bau"- Kampagne: vier weibliche Auszubildende außerhalb der Verwaltung wurden eingestellt.…

UV-Strahlung bleibt für Arbeiter ein Problem

Mehr als 90 Prozent der befragten Beschäftigten in der Bauwirtschaft und den baunahen Dienstleistungen kennen die Gefahren von ultravioletten Strahlen beim Arbeiten im Freien. Das…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen