Allgemeine Bauzeitung 35/2016

Wacker Neuson Bagger und Lader

Olympia-Schwimmhalle emissionsfrei saniert

Die Olympia-Schwimmhalle in München wurde 1972 für die olympischen Sommerspiele gebaut. Damals waren bereits Maschinen von Wacker Neuson im Einsatz – vor allem Innenrüttler. Nach…

MIETEplus Baumaschinenhandel und -vermietung

Obijou hat richtigen Riecher für Trends

Der Einsatz von modernen Medien gehört auch bei den Baumaschinenhändlern und Vermietern mittlerweile zum Alltag. Das ist jedenfalls das Fazit von Walter Fachinger, Geschäftsführer…

Swecon Bagger und Lader

Bereich "Road Machinery" wird sehr konzentriert verfolgt

Seit knapp zwei Jahren leitet Falk Bösche als Geschäftsführer die Geschicke des Volvo-Baumaschinen-Händlers Swecon. Im Gespräch mit ABZ-Redakteur Robert Bachmann sprach er am Sitz…

Mehr als 9000 Beschwerden

Gegen die Planungen für einen Ostsee-Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark sind mehr als 9000 Beschwerden eingegangen. Die Zahl sei nicht überraschend, weil das Milliardenprojekt…

Bisotherm Baustoffe

Mit massiver Messepräsenz auf der NordBau

Bisotherm präsentiert seine aktuellen Produkte auf der NordBau (Halle 3, Stand 3114). In den Fokus der Produktpräsentation rückt das Unternehmen diesmal den Bisomark in der…

Vermiet-Station für Sennebogen in Neumünster geplant

Auf der NordBau in Neumünster präsentiert Schlüter für Baumaschinen auf dem Stand N225 im Freigelände Nord/Kieler Straße seine Leistungen. Schlüter für Baumaschinen deckt die…

Juwel - Schraubtechnik Kleingeräte und Werkzeuge

Prozesssicherheit gewährleisten

Die menschliche Arbeitskraft ist keine Konstante, auchRoutinetätigkeiten wie das Verschrauben von Montageteilen beinhalten ein nichtzu unterschätzendes Fehlerrisiko. Dabei ist…

Rädlinger NordBau Neumünster

Optimierungen für mehr Sicherheit

Mit gleich mehreren Neuheiten und Optimierungen versucht die Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH, den Nutzen ihrer Baumaschinenausrüstung für die Kunden weiter zu steigern.…

Nelskamp Dachziegel Dachbaustoffe

Dächer schnell und innovativ decken

Mit einem "schnellen Dachziegel", Energiedächern und dem innovativen "Dachstick" für effiziente Windsogsicherung präsentieren die Dachziegelwerke Nelskamp auf der NordBau 2016…

Zeppelin Bau digital

Schnellere Abwicklung für Kunden

Der Wandel von analogen zu digitalen Geschäftsmodellen ist rund um den Globus in vollem Gange. Zeppelin hat der Industrie 4.0 bereits konkrete Taten folgen lassen: Das Unternehmen…

Neuerungen bei Schutzbelüftungen

Rechtzeitig zur NordBau präsentiert sich die Weiten Industrie – Service GmbH & Co. KG (f-air-tec) in einem neuen Erscheinungsbild auf ihrem Messestand im Freigelände Nord (N274)…

Optimas Verlegetechnik NordBau Neumünster

Verlegemaschine bringt Vorteile leise zur Geltung

"Die Kraft bleibt voll und ganz einsetzbar. Auch wenn der Arm in Bewegung ist. Das gefällt mir ausgezeichnet", sagt Hermann Hackmann, Geschäftsführer der Firma Hackmann Straßenbau…

MAX Kleingeräte und Werkzeuge

Fünfmal schneller als Bindezange

Die Max Europe B.V. hat 1993 die weltweit erste akkubetriebene Bindemaschine "Max Re·Bar-Tier RB260" für den japanischen Markt entwickelt. Die internationalen Tochtergesellschaften…

Wolfin Dämmstoffe

Balkonabdichtung ist Schwerpunkt

Flachdach- und Bauwerksabdichtung ist ein wichtiges Thema, nicht nur, aber auch auf Nordeuropas größter Kompaktmesse des Bauens. Professionelle Informationen hierzu gibt es am…

Diamant Technik Deckers NordBau Neumünster

Kanalbohrgerät multifunktionell einsetzbar

Deutsche Wertarbeit und made in Germany sind Begriffe, die historisch gewachsen auch in Zeiten der Globalisierung ein Synonym für Qualität und Werthaltigkeit darstellen. Basis…

Volle Auftragsbücher und mehr Umsatz

Der Immobilienboom in Zeiten extrem niedriger Zinsen füllt die Kassen und Auftragsbücher der Baubranche. Der Umsatz im Bauhauptgewerbe stieg im ersten Halbjahr im Vergleich zum…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen