Allgemeine Bauzeitung 35/2016

Kaeser Kompressoren NordBau Neumünster

Baukompressoren für jeden Zweck

Baukompressoren mit Elektro-Antrieb, neue Baugrößen bei den umweltfreundlichen Baukompressoren und neue Ausrüstungsmöglichkeiten – Kaeser Kompressoren bietet auf der NordBau für…

Greifer-Serie für Bagger ab fünf Tonnen

Auch in diesem Jahr ist die MBI Deutschland GmbH mit eigenem Stand bei der NordBau in Neumünster vertreten. Nach dem Erfolg der letztjährigen Messe sei man auf die Resonanz in…

MB Crusher Gewinnung

Praxisnahe Live-Vorführungen

"In Action" präsentiert einmal mehr MB Crusher auf der NordBau 2016. Wie in jedem Jahr ist das Unternehmen im Demo-Bereich N224 zu finden, wo die neuesten MB-Produkte in…

144 Millionen Euro für Straßenbau

Hessen steckt im kommenden Jahr insgesamt 144 Mio. Euro in den Straßenbau. Davon sollen 90 Mio. in den Landesstraßenbau und 54 Mio. in die Planung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen…

bott Ausstattung & Zubehör

Stauraum optimal organisieren

Der Fahrzeugausstatter bott will auf der NordBau zeigen, wie gut sich die bott vario Fahrzeugeinrichtung für die grobe Arbeit auf der Baustelle eignet. Auf dem Freigelände Süd,…

Kiesel Innovationspreis Kompaktmaschinen

Tobroco Machines erhielt Innovationspreis

Kürzlich wurde der Kiesel-Partner für Kompaktmaschinen Tobroco Machines aus den Niederlanden besonders ausgezeichnet: In der Kategorie "Kleine und mittlere Unternehmen" konnte…

Keine Entscheidung über Hafen-Erweiterung

Der Rechtsstreit um die geplante Erweiterung des Seehafens in Papenburg liegt zunächst auf Eis. In einem am Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht in Lüneburg verhandelten…

Umsatzerlös auf 118,8 Millionen Euro gesteigert

Aufgrund der guten Konjunkturentwicklung in den relevanten Absatzmärkten konnte Westag & Getalit AG im ersten Halbjahr 2016 seine Umsatzerlöse auf 118,8 Mio. Euro steigern. Darüber…

Zur Person Sonstige Hersteller

Georges Axmann

Innerhalb des Vorstands von bau-forumstahl, der Gemeinschaftsorganisation für Planen, Bauen und Normung beim Bauen mit Stahl, gibt es eine personelle Neuigkeit: zum neuen…

NordBau Neumünster

Bauleiter und Poliere im Fokus der NordBau

Neumünster. – Die NordBau in Neumünster (7. bis 11. September), ist nicht nur dafür bekannt, eine Tribüne für neueste wissenschaftlich-technische Leistungen zu sein, sie gilt auch…

Holz

Holz beugt Korrosion und Feuchtigkeit vor

Nach vier Jahren Vorbereitungs- und Bauzeit öffnete Anfang des Jahres in Hamburg Eimsbüttel das erste Solebad seine Pforten: Das Kaifu-Bad ist die älteste Schwimmbadanlage Hamburgs…

Komatsu Bagger und Lader

Ausgestattet mit Schaufel-Füllautomatik

Komatsu Europe stellt den neuen WA500-8 Radlader vor. Dieser Allrounder mit Motor gemäß EU Stufe 4 verbraucht um bis zu7 % weniger Kraftstoff als der WA500-7. Ausgehend von den…

Holz

Neues Wohnquartier mit großzügigen Terrassen und Balkonen ausgestattet

Rund um den Kavierleinsweiher gaben sich die Fürther schon vor 100 Jahren an schönen Sonntagen ein Stelldichein. Im Winter zum Schlittschuhlaufen und im Sommer für die kleine…

Braas Dachbaustoffe

Erlebniswelt rund um das geneigte Dach

Der Dachsystemhersteller Braas stellt auf der größten Kompaktmesse Nordeuropas zahlreiche Innovationen für das Steildach vor. Die gezeigten Produkte stammen aus fast allen…

BKL Baukran Logistik Krane und Seilmaschinen

Neue Generation Schnellmontagekrane

Vom 7. bis zum 11. September ist die BKL Baukran Logistik GmbH mit ihrem Hannoveraner Standort zum dritten Mal auf der NordBau vertreten. Das Team um Reiner Dinse, Vermietungs- und…

Zwei Kongresse:Bauen mit Metall

Am 21./22. Oktober teilen sich der Metallbaukongress und der Feinwerkmechanik-Kongress erneut die Bühne im Vogel Convention Center in Würzburg. Im Mittelpunkt der beiden…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen