Allgemeine Bauzeitung 36/2012

Mecalac Bagger Bagger und Lader

Auf Straße und Schiene universell einsetzbar

Der Mecalac 714 MW RR von für Schiene und Straße ist nach dem Straßenmodell ausgelegt, dessen Vorteile er in sich vereint, kombiniert mit einem zugelassenen Sicherheitssystem, das…

ACS will bei Hochtief aufstocken

Der Hochtief-Großaktionär ACS erwägt einen weiteren Ausbau seiner Beteiligung an dem Essener Baukonzern. Eine Anteilsaufstockung bei Hochtief sei Teil der Wachstumsstrategie von…

Endlich Anreize zur energetischen Sanierung schaffen

Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) hat Bund und Ländern vorgeworfen, alle Bemühungen um mehr Energieeffizienz in Wohngebäuden durch eine Mischung aus Desinteresse, Inkompetenz…

Anbaugeräte/Zubehör für Traktoren Maschinen für den GaLaBau

Auf 3000 Millimeter Tiefe gebracht

Die Anbautiefengrabenfräse GMA 300 H wurde von der Firma Liba Lingener Baumaschinen GmbH & Co. KG speziell für die Anforderungen des Auftraggebers gebaut. Der Auftraggeber gab…

Sto macht weniger Gewinn

Der börsennotierte Bauzulieferer Sto wächst durch sein Auslandsgeschäft. Im ersten Halbjahr dieses Jahres gab es außerhalb Deutschlands ein deutliches Umsatzplus, teilte das…

Maschinenkäufer profitieren von mehr als 50 verschiedenen Anbaugeräten

Auf der GaLaBau in Nürnberg wird Doosan Infracore Construction Equipment auf dem Stand 336 in Halle 07 sein umfangreiches Angebot an Maschinen und Anbaugeräten der Marken Doosan…

Richard Brink Drainagen GaLaBau

Dränagerost an jede Form anpassbar

Wie Außenbereiche mit Beeteinfassungen und Pflanzkübeln attraktiv gestaltet werden können, zeigt die Richard Brink GmbH & Co. KG vom auf der GaLaBau in Nürnberg in Halle 4, Stand…

Fertigbauhäuser erfreuen sich immer größerer Beliebtheit

Kürzlich wurde der zentrale Teil des energieeffizientesten Bürogebäudes der Welt in Wörrstadt bei Mainz eröffnet. Nach einer Analyse der Unternehmensberatung Arthur D. Little wird…

Dient Architekten und Bauherren als Richtschnur

Schwellenfreier Zugang zu Gebäuden, mindestens 90 Zentimeter breite Türen oder großflächige Toiletten und Aufzüge: Wer behindertengerecht baut, muss viele Aspekte berücksichtigen.…

Zwei neue Vertriebspartner bei Sennebogen in den USA

Mit dem 2009 eröffneten Firmengelände im amerikanischen Stanley, North Carolina hat sich die Tochtergesellschaft Sennebogen LLC schnell zum US-Marktführer im Bereich der…

Augsburg Architektur

Industriegeschichte neu interpretiert

Die bestehende Gebäudearchitektur behutsam weiterzuführen und gleichzeitig zeitgemäßes Wohnen und Arbeiten zu ermöglichen – das waren die Vorgaben beim Neubau eines Wohn- und…

KLB Wohngesundheit Leichtbeton

Wohngesundheit und Umweltschutz vereint

Wer heute baut, sucht nicht nur nach wirtschaftlichen und energiesparenden Baustoffen, sondern wünscht sich auch ein gesundes Wohnklima für die eigenen vier Wände. Auch eine Umwelt…

Unipor Hausbau

Wohnbehaglichkeit zu allen Jahreszeiten

Hohe Wohnbehaglichkeit ist auch immer eine Frage der Bauweise. Dies zeigt auf eindrucksvolle Weise das mit modernen Mauerziegeln errichtete Einfamilienhaus der Familie Reil in…

Braas Dachhandwerk Dachbaustoffe

Materialien halten Umwelteinflüssen stand

Das Dach schützt mit seiner Eindeckung das Gebäude vor allen Witterungseinflüssen und soll selbst bei hohen Belastungen, wie Stürmen oder starken Niederschlägen standhalten. Doch…

HKL Baumaschinen Baumaschinenhandel und -vermietung

Vielfältig und wirtschaftlich einsetzbare Mietmaschinen

HKL Baumaschinen präsentiert dem internationalen Fachpublikum der "grünen Branche" auf der diesjährigen GaLaBau in Nürnberg eine Auswahl aus seinem umfangreichen Mietpark-Angebot,…

Takeuchi Kompaktbagger Bagger und Lader

Maschinen in Aktion zu sehen

Takeuchi wird mit einer vielfältigen und interessanten Baumaschinenflotte auf der GaLaBau vertreten sein. In Halle 7A (Stand 302) und zusätzlich auf dem Aktionsgelände werden neue…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen