Allgemeine Bauzeitung 36/2012

Gefahr droht

Dem Bau des Großflughafens Berlin-Brandenburg ist trotz der gegenwärtigen "Bruchlandung" doch noch etwas "Positives" abzugewinnen: Großprojekte bleiben in den Schlagzeilen. Dazu…

Wiedenmann Maschinen für den GaLaBau

Für edlen Rasen geeignet

Wo Rasen ist, ist auch Wiedenmann: Um seine Stellung als Hersteller professioneller Rasenpflegemaschinen zu festigen, haben die Schwaben ihr Sortiment deutlich erweitert. Viele der…

Wacker Neuson Kompaktmaschinen

Maßgeschneidertes Produktangebot für den GaLaBauer

Der Wacker-Neuson-Konzern präsentiert auf der diesjährigen GaLaBau sein umfangreiches Angebot von Baugeräten und Kompaktbaumaschinen ganz unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich.…

Regenwasserbewirtschaftung GaLaBau Nürnberg

Unternehmen sucht Einbau-Partner im GaLaBau

Wer Regenwasser nutzt, lehnt sich bei allen Diskussionen um Abwasser- und Niederschlagsgebühren entspannt zurück, und das zugleich mit dem guten Gewissen, einen Beitrag zum…

Wienerberger Dachhandwerk Baustoffe

Zukunftsfähige Lösungen im Programm

Wienerberger erweitert für seine Handwerkspartner erneut sein Produktportfolio: Die 3 Aufsparrendämmungen KoraTherm Eco, Comfort und Max ermöglichen zukünftig komplette…

Bauindustrie ergänzt Logo

Viele Bauunternehmen haben in den vergangenen Jahren ihr Geschäftsfeld ausgeweitet; sie bieten heute neben der Bauleistung auch Dienstleistungen rund um das Bauwerk an, wie zum…

Pflastern GaLaBau

Flächenentsiegelung geschieht über Fuge

Während der letzten Jahrzehnte hat sich der Anteil versiegelter Flächen in Deutschland nahezu verdoppelt. Zukunftsfähig sind nur Flächenlösungen, die den natürlichen…

ZANDTcargo Transportlogistik Nutzfahrzeuge

Lösungsansätze für Transportlogistik entwickelt

Auf der GaLaBau präsentiert Zandt cargo nach eigenen Angaben maßgeschneiderte Transportlösungen mit dem TandemAnhängerTieflader TAT Bordwand und dem Kipper in Halle 7A auf dem…

Bauministerium nimmt Kommunen in Pflicht

Das NRW-Bauministerium hat die PCB-Richtlinie des Landes aus dem Jahr 1996 für verbindlich erklärt. Darin legt die Landesregierung Grenzwerte für die Raumbelastung von…

Unter eigenem Label auf dem deutschen Markt

Die Firma Venieri Spa mit Sitz in Italien ist zurück auf dem deutschen Markt und stellt sich auf der GaLaBau dem Fachpublikum vor. In der Vergangenheit wurden die Venieri-Maschinen…

Merlo Teleskopstapler Gabelstapler

Teleskop mit sechs Tonnen Tragkraft lichtet Reihen

Die Baumpflege Bollmann GmbH mit Sitz in Ellerau bei Hamburg ist ein überregional tätiger Baumdienstleister. Fällarbeiten, die das Unternehmen für öffentliche und private…

bema Schneeschilder Kommunaltechnik

Geräumte Schneemassen gleichmäßig verteilen

Noch ist der Winter mit seinen kalten Temperaturen und viel Schnee weit entfernt. Doch das Unternehmen bema GmbH Maschinenfabrik ist bereits mit dem neuen Schneeschild V800 auf die…

Zertifizierte Bausoftware gibt Sicherheit

Die Steigerung der Qualität im elektronischen Datenaustausch ist eines der Ziele des Bundesverband Bausoftware e. V. (BVBS). Ein Baustein dazu ist die Zertifizierung von…

Caterpillar Mobilbagger Bagger und Lader

Strabag SE-Tochter BMTI übernahm 25.000. Cat-Mobilbagger für Betrieb Nord

Als zur bauma 1995 der erste Cat-Mobilbagger der M300er-Serie vom Band rollte, begann die Erfolgsgeschichte mobiler Baumaschinen von Caterpillar. Kürzlich konnte ein weiterer…

Unimog Messen und Veranstaltungen

Rangieren und Räumen möglich

Mercedes-Benz zeigt unter anderem auf der 9. InnoTrans in Berlin, der weltweiten Leitmesse der Eisenbahnbranche (18. bis 21. September), den Unimog U 400 als Rangierfahrzeug, das…

Cleanfix Reinigungsgeräte Maschineninstandhaltung

Mit Steuereinheit Intervalle individuell abstimmen

True Way Enterprices in Kanada ist ein Spezialunternehmen für die Verarbeitung von Hackschnitzel. Ihre Fahrzeuge arbeiten beim Entladen und Transportieren der Hackschnitzel in…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen