Allgemeine Bauzeitung 36/2020

Erscheinungsdatum: 04.09.2020

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Bautreffpunkt Norden News
Alle Abbruchtechnik News
Strabag Bahnbau

Strabag Rail baut Schienennetz aus

Die Strabag SE hat den Zuschlag der DB Netz AG für zwei große Bahnbau-Aufträge im Osten Deutschlands erhalten. Die Tochtergesellschaft Strabag Rail GmbH wird in ARGE mit der…

Zahl der Sozialwohnungen gesunken

Die Zahl der Sozialwohnungen ist erneut gesunken. Ende 2019 gab es in Deutschland noch 1,14 Millionen Sozialwohnungen, knapp 39.000 weniger als ein Jahr zuvor. Das geht aus einer…

Jubiläum Unternehmen

Torkret besteht seit hundert Jahren

Das Essener Traditionsunternehmen Torkret wurde im Jahr 1920 gegründet. In dieser Zeit hat das Unternehmen die technischen Innovationen in der Bauwerkserhaltung mit vorangetrieben.…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen