Allgemeine Bauzeitung 36/2021

Bau digital

Inbetriebnahme ermöglicht saubere Emscher bis Ende 2021

Mit einer Länge von 51 Kilometern schlängelt sich der Abwasserkanal Emscher durch das Ruhrgebiet. Ende des 20. Jahrhunderts galt die Emscher noch als schmutzigster Fluss Europas.…

Zahl der Sozialwohnungen erstmals gestiegen

Nach Jahren des Rückgangs ist die Zahl der Sozialwohnungen in Thüringen erstmals wieder leicht gestiegen. Im Jahr 2020 gab es im Freistaat 15 085 Sozialmietwohnungen, im Vorjahr…

BG BAU bringt neues Portal an den Start

Die BG BAU startet das Portal "meine BG BAU für Unternehmen". Künftig sollen Mitgliedsunternehmen der Genossenschaft alle Themen über einen personalisierten Zugang digital…

Hünnebeck Unternehmen

Kooperation bekannt gegeben

Hünnebeck, internationaler Hersteller von Schalungs- und Gerüstsystemen, und Strukturas, Spezialanbieter für den Brückenbau, haben mit sofortiger Wirkung eine strategische…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen