Allgemeine Bauzeitung 37/2021

Fachkräftemangel bleibt nach wie vor ein Problem

"Wir freuen uns, dass in diesem Jahr 10 100 Bauingenieurinnen und Bauingenieure zusätzlich dem Bauarbeitsmarkt zur Verfügung stehen können. Das sind zwar 4,4 Prozent weniger als…

Swecon Baumaschinenhandel und -vermietung

Partner im Sauerland gewonnen

Clevere Konzepte, smarte Mietlösungen und die flächendeckende Vermietung von Volvo-Baumaschinen – dies hat sich Swecon smartrent, der Bereich Vermietung der Swecon Baumaschinen…

Baubranche bietet der Krise die Stirn

Gegen den Trend ist es im Pandemie-Jahr 2020 mit dem Bau bergauf gegangen: Die Zahl der Baubeschäftigten lag am Jahresende bei nahezu 1,94 Millionen. Davon waren 162 600…

Unternehmen

Stehen wir am Anfang eines Goldenen Jahrzehnts der Bauwirtschaft?

Garching. – Trotz der Corona-Pandemie sind die Auftragsbücher der Bauwirtschaft immer noch voll. Die momentan größte Herausforderung sind fehlende Baustoffe und der Mangel an…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen