Allgemeine Bauzeitung 37/2022

Scafom-rux Gerüstbau

Zuckersilo in Niedersachsen eingerüstet

Knapp 170 Millionen t Rohzucker wurden laut Berechnungen der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, FAO, 2019 weltweit produziert. Im Geschäftsbericht…

Oliver Rehn

Oliver Rehn verstärkt das Team derTWF Tiefbautechnik GmbH. Als Vertriebsleiter Ost ist er verantwortlich für den Verkauf und die Vermietung von Maschinen der Ramm- und Bohrtechnik.…

Cemex Bauchemie

Umweltfreundlicher Beton senkt CO2-Bilanz

"Die bisherigen Betonagen haben sehr gut funktioniert. Das Produkt hat meine Erwartungen an Nachhaltigkeit und Qualität vollständig erfüllt", sagt der Bauherr zu Vertua-Beton von…

Neuentwicklungen wetteifern um Preis

Die Nominierten stehen fest. Eine Fachjury wählte aus 41 Finalisten von ursprünglich 133 Anträgen die fünfzehn für den bauma-Innovationspreis nominierten Bewerbungen aus.

Über 1400 Aussteller bei Nutzfahrzeug-IAA

Das Geschäft mit Lkw und anderen Nutzfahrzeugen gilt als ein wichtiger Indikator für die Gesamtkonjunktur. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause trifft sich die Branche nächste Woche…

Zur Person Personen

Thomas Ludin

Thomas Ludin ist neuer Vertriebsmitarbeiter bei Gefinex. Als neuer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst konnte Thomas Ludin als Unterstützung für das Gefinex-Team gewonnen werden.…

Hunger

Eine Essenslieferung direkt an die Tür eines ICE im Bahnhof Fulda kommt einen 23-jährigen Mann wahrscheinlich teuer zu stehen.

Kässbohrer Messen und Veranstaltungen

Präsentation preisgekrönter Produkte

Auf der IAA Transportation wird Kässbohrer eine Auswahl seiner intermodalen Produktpalette mit Stückgutaufliegern und weiteren preisgekrönten Aufliegern zusammen mit neuen…

Nina Aresund

Nina Aresund wird zum 1. Januar 2023 Executive Vice President Group Legal and Compliance und damit das neueste Mitglied in der Geschäftsleitung der Volvo-Gruppe. Sie übernimmt den…

Daueraufgabe

Eigentlich müsste die Stimmung in Bezug auf den Nachwuchs in der Bauwirtschaft gut sein, denn erst im Juli hatte der HDB verkündet, dass die Zahl der Auszubildenden im…

Bau erfahren in vier Dimensionen

Das Besondere an den Praxistagen im Coreum steckt laut dem Veranstalter bereits im Namen: viel Praxis rund um den Bau, Recycling und Materialumschlag. Nur wer selbst Hand anlegt,…

NRW-Handwerk macht deutlich mehr Umsatz

Nordrhein-Westfalens Handwerk hat deutlich mehr Geschäft gemacht. Der Umsatz sei im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,7 Prozent gestiegen, teilte das…

Bauchemie

Neue Grundierung bietet Korrosionsschutz

Colusal Speed Primer der MC-Bauchemie ist die neue Grundierung für alle Stahlkonstruktionen im Innen- oder Außenbereich. Sie bildet laut dem Hersteller MC Bauchemie Müller die…

Bauverband plant Zukunftsforum

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) hat für den 20. September 2022 von 16 bis 18 Uhr eine Fachveranstaltung im Berliner Allianz Forum unter dem Titel "Womit bauen…

Funke Kunststoffe Messen und Veranstaltungen

Lösungen für Netzbetreiber und Tiefbauer

Auf der InfraTech präsentiert Funke Kunststoffe Produktlösungen für Netzbetreiber und Tiefbauer.

Rohrzubehör Messen und Veranstaltungen

Neue Rohrklemmvorrichtung ist mit dabei

In diesem Jahr informiert Tibatek auf der InfraTech über die Produktpalette des Unternehmens. Mit im Gepäck: Die tragbare Klemmvorrichtung KV-250, die Rohrleitungen sicher fixiert…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen