Allgemeine Bauzeitung 39/2017

Erscheinungsdatum: 29.09.2017

Wochenthema:Baustellen im Blickpunkt
Fachbeilagen:Alle Kleingeräte und Werkzeuge News
Alle Abbruchtechnik News
Linser Industrie Service Jubiläum Unternehmen

"Wir sind in jeder Hinsicht auf Nachhaltigkeit ausgerichtet"

Troisdorf. – Seit einem Vierteljahrhundert gewährleistet die Linser Industrie Service GmbH (LIS) als Ersatzteillieferant sowie Erstausrüster für nahezu alle führenden Baumaschinen-…

NordBau Neumünster

Messe zum 16. Mal in Folge ausverkauft

Die Sonderschau "Grün in die Stadt!" zeigte die Vorteile für Hausbesitzer, Mieter und Kommunen. Im Mittelpunkt standen die nachhaltige Planung und Bewirtschaftung von…

Kleingeräte und Werkzeuge

Für anspruchsvolle Einsätze gemacht

Bäume zuschneiden oder fällen sowie Brennholz sägen – die neuen Kettensägen solo by AL-KO 6238 und 6240 beschreibt das Unternehmen als "die idealen Allrounder". Die kompakten…

Zur Person Personen

Jürgen Nickel

Der bisherige Geschäftsführerder Wolfin Bautechnik GmbH,Günther Reese, hat sich entschlossen, das Unternehmenzu verlassen. Sein Nachfolger auf der Position des Vertriebsdirektors…

Peri

Vielseitige Lösungen für komplexe Formen

Anfang Juni 2017 wurde in der Nähe von Neapel die "Porta del Sud" eröffnet. Auf diesen Namen wurde der Hochgeschwindigkeits-Bahnhof in Neapel Afragola getauft, der dann den…

Scheppach Kleingeräte und Werkzeuge

Neues Nass-Schleifsystem vorgestellt

Erst ein gut geschärftes Werkzeug ermöglicht perfekte Ergebnisse – im Handwerk wie auch in der Hobby-Werkstatt. Und da die perfekte Schärfe auch beim besten Werkzeugstahl früher…

BST Abbruchroboter Abbruch

Hochhaus etagenweise zurück gebaut

Jeder Abbruch ist auf seine Art anders, und das macht es interessant. Für jeden Rückbau braucht es individuelle Lösungen. Im April 2017 beauftragte die Premier Inn Investments GmbH…

Atlas Copco Kleingeräte und Werkzeuge

Neue Schlagsicherung macht die Nutzung von Druckluftwerkzeugen sicherer

Risiken auszuschalten, bevor sie zu einer Gefahr werden – das ist eine der Grundvoraussetzungen für gute Ergonomie. Gerade im Bereich der Druckluftverteilung lässt sich mit…

Ergebnisse

Deutschland hat entschieden. So unspektakulär sich der vorausgegangene Wahlkampf auch ausnahm, der Ausgang ist es keineswegs. Für viele erfreulich: Die behäbigen Jahre der Großen…

Bauhauptgewerbe mit guter erster Jahreshälfte

Im Berliner Bauhauptgewerbe waren von Januar bis Juli 2017 mehr Menschen beschäftigt als im Vorjahreszeitraum. Ihre Zahl nahm um 9,7% zu, wie das Amt für Statistik…

Starkes Ministerium für Bau und Infrastruktur gefordert

"Nach der Bundestagswahl ist es nun an der Zeit, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen", sagte Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen…

Max Wild Sprengung Abbruch

165 Kilogramm Sprengstoff bringen Brücke zu Fall

Oberallgäu: Die Kreisstraßenbrücke zwischen Blaichach und Burgberg wurde vor kurzem gesprengt. Die Vollsperrung derB 19 konnte nach ersten Aufräumarbeiten der Firma Max Wild wie…

Carsten Eggert

Die Gebr. Fasel Betonwerk GmbH hat mit Carsten Eggert sein Vertriebsteam weiter verstärkt. Eggert vertritt den Hersteller des Fabekun Kanalrohrsystems in den Vertriebsgebieten…

Abbruch

Spezialfräse an Sanierung beteiligt

Der Einsatzort einer Erkat Spezialfräse war keine gewöhnliche Baustelle, sondern versprühte einen Hauch von Nostalgie und Geschichte. Eine Querschneidkopffräse ER100 trug zur…

Sanierung von ICC Berlin nicht vor 2019

Die Sanierung des maroden Berliner Kongresszentrums ICC wird einem Zeitungsbericht zufolge vorerst nicht in Angriff genommen. Sie könne frühestens 2019 beginnen und dauere…

Saint-Gobain Abrasives Kleingeräte und Werkzeuge

Glänzender Eindruck erreichbar

Mit der neuen i-HD-Segmenttechnologie macht Norton aus dem Hause Saint-Gobain Abrasives Diamantwerkzeuge noch sicherer und deutlich leistungsfähiger. Ein Beispiel sind die…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen