Allgemeine Bauzeitung 39/2022

Verantwortliche setzen auf Betonpflasterlösung

Lange Zeit floss er unterirdisch durch Rohrleitungen – der Erlenbach im staatlich anerkannten Heilbad Bad Bergzabern in der Südpfalz. Nun schlängelt sich der Bachlauf auf einer…

Das Geschäftsklima verschlechtert sich deutlich

Steigende Preise, vor allem für Energie, und das Gegensteuern der Zentralbanken wirken sich immer mehr auf die Wirtschaft aus. Dabei sind noch nicht einmal die Auswirkungen der…

BKL Baukran Logistik Krane und Seilmaschinen

Mit drei noch nie gezeigten Maschinen vor Ort

Noch nie gezeigte Krane, herausragender Service und großes Kino hautnah: Auf der bauma 2022 präsentieren die Kranspezialisten der BKL Baukran Logistik GmbH auf dem neuen Stand…

Bundesinnung/Bundesverband Gerüstbau Fachtagungen und Kongresse

Gut qualifizierte Frauen sind unverzichtbar

Bremen. – Vom 15. bis 17. September 2022 trafen sich fast 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Bundesfachtagung und Jahreshauptversammlung Gerüstbau in Bremen. ABZ-Redakteurin…

Energetisches Vorzeigeprojekt wird erweitert

Vor Kurzem hat die Premosys GmbH Richtfest gefeiert. Erst 2017 hatte das expandierende Unternehmen seinen modernen und überaus nachhaltigen Neubau in Kalenborn-Scheuern bezogen,…

Alkus Schalung

Vorteile der Schalungsplatte live erleben

Als Anbieter von Schalungsplatten aus Vollkunststoff kann die alkus AG in Zeiten der Holzknappheit laut eigener Aussage mit festen Preiszusagen und pünktlicher Lieferung aufwarten.

Sicherheitsequipment ist für Schlauchleitungen ein Muss

Peitschende Hochdruckschlauchleitungen und dadurch unkontrolliert austretende Flüssigkeiten bilden gefährliche Risiken. Die Auswahl des richtigen Sicherheitsequipments ist dringend…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen