Allgemeine Bauzeitung 41/2017

Erscheinungsdatum: 13.10.2017

Wochenthema:Baustoffe und Zubehör
Fachbeilagen:Alle Betonbohren und -sägen News
Alle Kommunaltechnik News
Bau digital

Projektübersicht bei Software verbessert

Für eine bessere Übersicht im Management von Projekten bietet die Informationsmanagement-Software von Newforma fortan die Möglichkeit, die Gesamtliste aller Projekte per Mausklick…

Hako Kommunaltechnik

Leistungsstarkes Kehrtalent zeigt Zusatznutzen

Ganz oben in der 2-m³-Klasse: Der neue Citymaster 2200 ist entwickelt für ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Flexibilität bei der Reinigung öffentlicher Flächen.…

Kommunaltechnik

Bodenseitig geschlossenes Unterflursystem eingesetzt

Unterflursysteme werden laut des Unternehmens Dosta in Zukunft unser Stadtbild bestimmen, da sie barrierefrei zugänglich sind und im Ausland bereits gesetzlich geregelt werden. Die…

F. C. Nüdling Baustoffe

Die Flächengestaltung leicht gemacht

Außenbereiche rd. ums Haus brauchen ein zeitgemäßes Outfit. Sie stellen nicht nur die Visitenkarte des Hauses dar, sondern erweitern während der Sommermonate den Wohnbereich bis in…

Bosch Kleingeräte und Werkzeuge

30 Prozent mehr Geschwindigkeit durch optimiertes Design

Handwerker, die auf der Baustelle unterschiedliche Materialien schneiden müssen und dabei auf Schnelligkeit über die ganze Lebensdauer der Trennscheibe setzen, können jetzt auf die…

Rechteck Recht und Normen

Das Anordnungsrecht des Bauherrn – ein gut gemeintes Rechtsinstitut

Darum geht´s: Bereits in der Ausgabe vom 21.07.2017 hatte an gleicher StelleJohannes Jochem sowohl die neugeschaffene Möglichkeit, einen Bauvertrag zukünftig einseitig ändern zu…

Bobcat Kommunaltechnik

Zahlreiche Anbaugeräte für den Kommunaleinsatz im Sortiment

Neben der umfangreichen Auswahl an kompakten Baumaschinen, vom Kompakt- und Kompaktraupenlader, Mini- und Kompaktbaggern und Teleskoplader verschiedener Größen und Gewichtsklassen,…

Bau digital

Digitale Transformation in fünf Schritten

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung von Unternehmensprozessen stehen viele Mittelständler vor der Herausforderung, wo sie denn überhaupt ansetzen sollen, damit die…

Schmidt Kommunalfahrzeuge Kommunaltechnik

Kleiner Müllsammler erfüllt große Aufgaben

Die Sammelprobleme der Müllwerke in engen Innenstadt- und verwinkelten Altstadtbereichen sind groß. Viele aktuelle, mit allen Sicherheitseinrichtungen ausgestatteten zwei- und…

Mehr Wohnungen abgerissen

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr Wohnungen abgerissen worden. Rd. 3400 Wohnungen gingen durch Abriss, Teilrückbau oder Zusammenlegungen vom Markt, teilte das…

bema Ausstattung & Zubehör

Für mehr Sicherheit auf den Straßen

Sind Gehwege, Straßen und Plätze im Winter wieder mit Schnee und Eis bedeckt, wird der Winterdienst für die Sicherheit im Straßenverkehr umso wichtiger. Mit der Produktgruppe bema…

BIG 5 – Erfolgsstory seit über drei Jahrzehnten

Vor 38 Jahren öffnete die BIG 5 zum ersten Mal Ihre Tore. Damals noch unter dem Namen "Arab Water" fand die Messe in einem Zelt am Dubai Creek statt. Kurze Zeit nach Eröffnung der…

Baustoffe

Das Beste aus zwei Welten vereint

Den eigenen Garten kann man am besten genießen, wenn er eine echte Wohlfühloase ist. Dazu gehört auch eine Terrasse, die genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit den…

Bauunternehmen nicht für Wohnungspreise verantwortlich

Zu den im Spiegel erhobenen Vorwürfe, die Bauwirtschaft sei allein für die Preisentwicklung im Wohnungsbau verantwortlich, erklärt der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands…

Verband der Motoren-Instandsetzungsbetriebe (VMI) Verbände

Für den Fortschritt fit machen

Die Motoreninstandsetzer des Verbandes der Motoren-Instandsetzungsbetriebe e. V. (VMI) betätigen sich aktiv an der strategischen Neuausrichtung ihres Verbandes, wobei Innovation…

Bautätigkeit zieht an

Die Auswertung der von den Unternehmen der Bauwirtschaft an Soka-Bau übermittelten Beitragsmeldungen hat ergeben, dass das effektive Arbeitsvolumen im August 2017 saisonbereinigt…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen