Allgemeine Bauzeitung 44/2016

Ela Container Mobile Raumsysteme

Schulungsräume für Bauwirtschaft

Aus- und Fortbildungszentren legen den Grundstein einer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Um das Schulungsangebot erweitern und trotzdem eine fortlaufend angemessene…

Zusammenarbeit mit Rädlinger besiegelt

Die Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH strebt die Marktführerschaft im Bereich Baumaschinenausrüstung an. "Wir werden nach Kräften dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen",…

Weiterbildung führt zwei Gewerke zusammen

Nach der erfolgreichen Erstauflage mit über 100 Teilnehmern im vergangenen Jahr geht das "Forum Holzbaukompetenz" jetzt in die 2. Runde. Die Organisatoren Steico SE und Schwenk…

Doka Zur Person Personen

Ralf Bürger

Ralf Bürger ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH. Der Schalungsspezialist setzt damit auf eine Neubesetzung aus eigenem Hause, um das…

Brandenburg ist Eigenheimland

Bauland wird in Brandenburg auch in den nächsten Jahren teurer. Vor allem im Berliner Umland steigen die Preise aufgrund der starken Nachfrage weiter. Das sagte der Chef des Oberen…

Wienerberger Baustoffe

Vollkeramisches Dach in minimalistischem Design

Für eine vollkeramische Lösung am First stellt Wienerberger den Firstanschluss-Lüfterziegel Plano 11 (Werk Straubing) vor. Aufgrund seiner besonderen Struktur im Kopfbereich sorgt…

Bosch: Ausbau des Lkw-Geschäfts

Der Autozulieferer Bosch will sein Nutzfahrzeuggeschäft kräftig ausbauen. Neue Technologien etwa zur Fahrerassistenz dürften an dem Wachstum einen "sehr großen Anteil" haben, sagte…

Bekloppt

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Über offensichtliche Blödheit eigentlich nicht. So hat ein Brite seine 20-jährige Freundin dazu überredet, sich seinen Namen auf die…

Elbphilharmonie jetzt fertig

Rund neuneinhalb Jahre nach Grundsteinlegung hat der Baukonzern Hochtief die Elbphilharmonie an die Stadt Hamburg übergeben. "Hamburg hat mit der Elbphilharmonie ein…

Unimog Nutzfahrzeuge

Unimog sorgt für wirtschaftliches Rangieren

Auf der Messe InnoTrans in Berlin wurde jetzt ein Unimog U 423 der neuesten Generation an die DB FuhrparkService GmbH übergeben. Der Unimog wird auf dem Betriebsgelände bei DB…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen