Allgemeine Bauzeitung 44/2019

Kleusberg Mobile Raumsysteme

Bunte Erlebniskita ist in modularer Bauweise entstanden

Im Berliner Stadtteil Mahlsdorf, Ecke Dirschauer Straße – Thorner Straße, freuen sich Eltern und Kinder über eine neue Kindertagesstätte in moderner modularer Bauweise von…

Mietendeckel könnte Schule machen

Nach Ansicht von Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) könnte der geplante Mietendeckel bundesweit Schule machen. Er betreffe nicht nur Berlin, sondern habe…

Holz

Hybride Bauweise ermöglicht einen verstärkten Einsatz von Holz

Dortmund/Hamburg. – Eine hybride Bauweise kombiniert unterschiedliche Baumaterialien in einem konstruktiven Bauteil oder – bei Betrachtung des ganzen Gebäudes – im Tragwerk. Die…

Konjunktur steuert auf Talfahrt zu

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) sieht die Konjunktur in Deutschland auf Talfahrt. Seit der weltweiten Finanzkrise vor zehn Jahren habe es bei einer Umfrage…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen