Allgemeine Bauzeitung 46/2021

Berufsgenossenschaft mahnt zur Vorsicht am Arbeitsplatz

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft hat an Unternehmen und Beschäftigte appelliert, weiterhin strikt die Corona-Regeln einzuhalten. In der kalten Jahreszeit werde wieder…

Betriebe sollen Lohn- und Tarifverträge einhalten

Die IG BAU sieht die Schuld am Fachkräftemangel auf dem Bau bei den Unternehmen. Gewerkschaftsvorstand Carsten Burckhardt sagte unlängst: "Ich kann das ewige Gejammer der…

Effizienter Transport ist der Schlüssel

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat in der Studie "Hydrogen transportation: The key to unlocking the clean hydrogen economy" nach eigenen Angaben das Potenzial verschiedener…

Mittelständische Branche verkörpern

Wie so vieles im Leben, hat auch eine Krise zwei Seiten. Während sie zunächst einfach katastrophal zu sein scheint, bieten sich bei genauerem Hinsehen oft Möglichkeiten durch die…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen