Allgemeine Bauzeitung 46/2021

Berufsgenossenschaft mahnt zur Vorsicht am Arbeitsplatz

Berlin (ABZ). – Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft hat an Unternehmen und Beschäftigte appelliert, weiterhin strikt die Corona-Regeln einzuhalten. In der kalten Jahreszeit werde wieder…

Betriebe sollen Lohn- und Tarifverträge einhalten

Frankfurt am Main (ABZ). – Die IG BAU sieht die Schuld am Fachkräftemangel auf dem Bau bei den Unternehmen. Gewerkschaftsvorstand Carsten Burckhardt sagte unlängst: "Ich kann das ewige Gejammer der…

Effizienter Transport ist der Schlüssel

München (dpa). – Die Unternehmensberatung Roland Berger hat in der Studie "Hydrogen transportation: The key to unlocking the clean hydrogen economy" nach eigenen Angaben das Potenzial verschiedener…

Mittelständische Branche verkörpern

Ibbenbüren (ABZ). – Wie so vieles im Leben, hat auch eine Krise zwei Seiten. Während sie zunächst einfach katastrophal zu sein scheint, bieten sich bei genauerem Hinsehen oft Möglichkeiten durch die…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen