Allgemeine Bauzeitung 48/2015

Jungheinrich Ausbildung und Beruf

Jungheinrich eröffnete neues Training-Center

Als eine Investition in die Weiterbildung von Mitarbeitern und Kunden wurde kürzlich ein modernes Training-Center auf dem Werkgelände der Jungheinrich AG offiziell eingeweiht.Der…

Still Gabelstapler

25 Jahre Still in Hannover gefeiert

Seit 67 Jahren fahren Still Fahrzeuge bei Kunden im Raum Hannover, seit zweieinhalb Jahrzehnten werden diese von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung Hannover,…

Volvo Trucks Nutzfahrzeuge

Technologie-Premieren bei Volvo Innovation Days

Kürzlich präsentierte Volvo Trucks einem Fachpublikum im thüringischen Obermehler die ganze Bandbreite seiner neuen Lkw-Technologien. 500 geladene Gäste konnten bei den so…

Liebherr Bagger und Lader

Liebherr-Baumaschinen weiterhin auf Erfolgskurs

Die Firmengruppe Liebherr rechnet in diesem Jahr mit einem Gesamtumsatz von 9.2 Mrd. Euro. Der Baumaschinenbereich wird sich nach derzeitigen Schätzungen insgesamt positiv…

Swecon Bagger und Lader

Mietbagger unterstützt Rückbau von Kaserne

Auf Abriss- und Rückbauarbeiten hat sich die nordostdeutsche Hagemann GmbH spezialisiert. Mit Wandsägen, Seilsägen, Kernbohren, Fugenschneiden sowie dem Komplettabbruch kennt sich…

Ausbildung und Beruf

Gold und Bronze für Niedersachsen

Um Gold, Silber und Bronze haben bei den Deutschen Meisterschaften in den Bauberufen 63 Teilnehmer in acht Bauberufen in den Bildungszentren des Baugewerbes e. V. (BZB) in Krefeld…

Genie Arbeitsbühnen und Aufzüge

Erste Teleskopbühne Genie SX-150 ausgeliefert

Aufgrund gesteigerter Nachfrage für selbstfahrende Arbeitsbühnen mit hoher Arbeitshöhe wurde die erste Genie SX-150 Teleskoparbeitsbühne an das Unternehmen Ulferts mit Stammsitz…

Linde MH Gabelstapler

Blick in die Zukunft der Intralogistik

Neuauflage eines Erfolgskonzepts: Im Mai 2014 sorgte Linde Material Handling (MH) mit einer eigenen Kunden-Veranstaltung, der "World of Material Handling (WOMH)", nach eigenen…

Neue Standorte und neue Themen im Kursprogramm

Bei der Wolfin-Akademie führte nach eigenen Angaben die starke Nachfrage in der Seminarsaison 2016 zu einer Ausweitung des Kursangebots auf mittlerweile 33 Veranstaltungen und zur…

bema Reinigungsgeräte Kommunaltechnik

Jetzt auch wirksam gegen widerspenstiges Wildkraut

Am bema-Stand war auf der diesjährigen agritechnica eine Menge zu erleben. Der erfahrene Hersteller für hochwertige Anbaukehrmaschinen und –schneeschilder, die bema GmbH…

Volvo CE Abbruch

Acht Maschinen für neuen Geschäftszweig angeschafft

Jörg Lüer ist ein Mann der Tat. Aktiv in zwei Unternehmen beschäftigt, zögerte der 45-Jährige nach dem Übernahmeangebot keinen Augenblick, Ende vergangenen Jahres die dritte…

Sicherheit

Gefahrenpotenzial durch Netzlösung deutlich mindern

Mangelnde Standfestigkeit, Überbelastung und beschädigte Regale – einige der vielen Probleme bei der Regallagerung. Um Unfallgefahren zu vermeiden, ist es wichtig, dass…

ZFE Bagger und Lader

Mit Verschleiß-Streifen aus Hardox 500 ausgestattet

Regelmäßig stemmt der Volvo EC700 in einem Steinbruch in Niederbayern den mit einer 6 t schweren Kugel beladenen Felslöffel in die Höhe um mit dieser den zuvor gesprengten…

Doosan Generatoren Baumaschinenhandel und -vermietung

Angebot um 22 Generatoren erweitert

Robust und zuverlässig sollen Sie sein, dabei ein hohes Maß an Qualität bieten und einfache Bedienbarkeit, das waren die wichtigsten Parameter, die bei der Anschaffungsplanung…

Hydrema gewinnt zwei neue Händler

Wienäber Baumaschinen und Herbers Baumaschinen decken als neue Händler des Baumaschinenherstellers Hydrema nun große Teile des Nordens ab. Mit dieser Neuigkeit kommt Hydrema zum…

Scheuerle Baumaschinenhandel und -vermietung

Spedition stößt in neue Nutzlastdimensionen vor

Das Ruhrgebiet ist ab sofort um eine Attraktion reicher: Mit dem jüngst ausgelieferten Scheuerle-Nicolas EuroCompact 4+6 hat die Oberhausener Spedition Timmerhaus jetzt ein echtes…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen