Allgemeine Bauzeitung 50/2020

MTS Anbaugeräte

Vor Wintereinbruch saniert

Ein paar Tage vor Wintereinbruch konnte die Rainer Schrode GmbH den dritten Bauabschnitt einer Ortsdurchfahrtssanierung im Schwäbischen Willmandingen abschließen. Aufhänger war die…

Zukünftig noch breiter aufgestellt

Tendenzen früh erkennen und die Anforderungen der Anwender stets im Blick behalten, beides hat sich AS-Motor auf die Fahne geschrieben. Dementsprechend präsentiert das Unternehmen…

Fernco Rohr- und Leitungsbau

Steckverbinder ermöglicht schnelle Installation

Verschiedene Rohre mit gleichem Innendurchmesser und kreisrunder Innenseite einfach sowie schnell miteinander verbinden: Der neue Innen-/Außen-Adapter von Flexseal punktet bei…

Komptech Baumaschinen

Komptech macht elektrisch mobil

Mit den e-mobile-Ausführungen der Zerkleinerer Terminator und Crambo erweitert Komptech sein Angebot an elektrischen Mobilmaschinen. Das Maschinenkonzept ermöglicht den flexiblen…

Zahl der Ausbildungsverhältnisse am Bau gestiegen

Trotz der Corona-Pandemie hat sich der Bauausbildungsmarkt 2020 positiv entwickelt. Das zeigen aktuelle Zahlen der Sozialkassen der Bauwirtschaft (Soka-Bau). Nach einem leichten…

Modernisierung und Sanierung

Serielles Sanieren könnte die Sanierungsquote erhöhen

Der Hauptverband der deutschen Bauindustrie will künftig etwa einmal im Monat in einer neuen digitalen Reihe regelmäßig mit Politikern ins Gespräch kommen. Unter dem Titel…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen