> ## Content Index
> Fetch the complete content index at: https://allgemeinebauzeitung.de/llms.txt
> Use this file to discover other available public pages before exploring further.

# 2000 E-Transporter bestellt
- URL: https://allgemeinebauzeitung.de/post-will-co2-ausstoss-senken-2000-e-transporter-bestellt-47975/
- Published: 2022-12-09T05:29:00.000Z
- Updated: 2022-12-09T05:29:00.000Z
- Description: Die Deutsche Post hat bei Ford gut 2000 Elektro-Transporter bestellt, um den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotte zu senken.
- Author: dpa
- Tags: Alternative Antriebe, Baumaschinen und Technik

Köln (dpa). – Die Deutsche Post hat bei Ford gut 2000 Elektro-Transporter bestellt, um den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotte zu senken.

Bis Ende 2023 sollen die Fahrzeuge ausgeliefert sein, wie beide Unternehmen jetzt mitteilten. Das finanzielle Volumen des Auftrags wurde nicht bekanntgegeben. Die Fahrzeuge sollen weltweit eingesetzt werden. 800 der E-Transporter sollen für den Bereich Post & Paket Deutschland unterwegs sein. Die Nutzung des Ford E-Transit stärke die Fähigkeit, weltweit umweltfreundliche Lieferdienste anzubieten, sagte Post-Managerin Anna Spinelli. Es nicht das erste Mal, dass Ford und die Post beim Thema Elektromobilität zusammenarbeiten.

Von 2018 bis 2020 fertigte Ford eine große Version des Streetscooters für die Post. Der Bonner Logistiker hatte lange auf eine eigene Fertigung von Elektrotransportern gesetzt.