Unternehmen ALTRAD plettac assco

"APA-Fit"
Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter

Der Gerüsthersteller Altrad plettac assco (APA) setzt seit einiger Zeit auf ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für seine Mitarbeiter, das noch weiter…

Voreilender Seitenschutz
Neues Modulgerüstsystem für sichere Gerüste

Die Altrad plettac assco GmbH arbeitet nach eigener Aussage seit Jahrzehnten kontinuierlich an der Weiterentwicklung ihrer Produkte für mehr Sicherheit im…

Optimistisch ins neue Jahr

Auch 2021 war das Hauptthema Covid-19. Die damit verbundenen Schlagzeilen und Auswirkungen waren allgegenwärtig: ob Einschränkungen, immer wieder neue Auflagen…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
ALTRAD plettac assco Gerüstbau

"Es war ein schwerer Weg"

Harald Schirop ist ein Urgestein der Branche. Seit 51 Jahren baut der Münchner Gerüste. Er war beteiligt an der Entwicklung der ersten Rahmen- und Modulgerüste und leitete…

ALTRAD plettac assco bauma 2019 bauma München

Gerüste neu erleben

. Der Plettenberger Gerüsthersteller Altrad plettac assco begeisterte das internationale Publikum auf der bauma nach eigenen Angaben mit einem neuen Standkonzept. Das moderne,…

ALTRAD plettac assco bauma 2019 Gerüstbau

Modulgerüst im Sängersaal

1,5 Mio. Besucher, bis zu 10.000 pro Tag, aus aller Herren Länder kommen Jahr für Jahr ins oberbayerische Hohenschwangau bei Füssen. Seine Weltberühmtheit verdankt der…

ALTRAD plettac assco Unternehmen

Traditionsunternehmen setzt auf Vorsprung durch Vertrauen

125 Jahre, fünf Generationen, eine Erfolgsgeschichte mit unzähligen spannenden Kapiteln – das Familienunternehmen C.O. Weise aus Dortmund baut auf Tradition und Innovation.…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Treppenturm aus Modulgerüst dient als zusätzlicher Zugang

Im Herzen Lüdenscheids, nur wenige Gehminuten von der Shoppingmeile und dem Shopping-Center "Stern Center" entfernt, findet sich das Parkhaus des Rathausplatzes im Gothaer Gebäude…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Treppenturm aus Modulgerüst dient als Fluchtweg

In Hattingen an der Ruhr wurde ein ehemaliges Verwaltungsgebäude für fast zwei Jahre als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet. Dazu musste an dem Gebäude aus dem Baujahr 1971 eine…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bauwerk überspannt eine U-Bahn-Strecke

Auf dem letzten verfügbaren Baugrundstück am Potsdamer Platz im Herzen Berlins entsteht derzeit ein exklusiver Neubaukomplex in bester Lage. Zwei Türme und ein Riegelbau mit bis…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Gemeinsam Chancen nutzen

Die Konjunktur in Deutschland läuft rund. So sehen das die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in ihrem aktuell vorgelegten Herbstgutachten. Um 1,9 % wird ihrer Prognose nach…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Gemeinsam mit den Kunden im letzten Jahr gewachsen

Die deutsche Bauwirtschaft und mit ihr der Gerüstbau, befinden sich seit dem Ende der letzten Finanzkrise im Jahr 2008/09 in einem stetigen Aufschwung, der nun bereits mehr als…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bauteile lassen sich einfach zusammenstecken

Die Firmengruppe Westfälische Stahlgesellschaft muss am Stammsitz in Plettenberg im Sauerland die Lagerkapazität erhöhen. Es wird dringend mehr Platz für die Stahllagerung…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Für flexibles Rahmen-Gerüst entschieden

Das Schloss Lauterbach bei Bergkirchen im Landkreis Dachau entstand vermutlich im 13. Jahrhundert als reine Befestigung. 1449 fiel der Besitz an die Grafen von Hundt, die im Jahr…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bauteile mit Gerüstsystem kombinierbar

Momentan ist die Nachfrage nach Fluchttreppen enorm hoch, da diese insbesondere für die Erschließung von Flüchtlingsunterkünften benötigt werden. Die Firma Altrad plettac assco…