Unternehmen ALTRAD plettac assco

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bauteile lassen sich einfach zusammenstecken

Die Firmengruppe Westfälische Stahlgesellschaft muss am Stammsitz in Plettenberg im Sauerland die Lagerkapazität erhöhen. Es wird dringend mehr Platz für die Stahllagerung…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Für flexibles Rahmen-Gerüst entschieden

Das Schloss Lauterbach bei Bergkirchen im Landkreis Dachau entstand vermutlich im 13. Jahrhundert als reine Befestigung. 1449 fiel der Besitz an die Grafen von Hundt, die im Jahr…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bauteile mit Gerüstsystem kombinierbar

Momentan ist die Nachfrage nach Fluchttreppen enorm hoch, da diese insbesondere für die Erschließung von Flüchtlingsunterkünften benötigt werden. Die Firma Altrad plettac assco…

ALTRAD plettac assco bauma 2016 Gerüstbau

Gerüstkonstruktion stufenförmig angeordnet

Gegen Ende des 13. Jahrhunderts wurde sie jedoch noch vor Fertigstellung zu einer Basilika umgebaut. Das bedeutet, dass die Gewölbe der Seitenschiffe und des Mittelschiffes nicht…

ALTRAD plettac assco bauma 2016 bauma München

Bühnentechnik für Einsätze im Eventbereich

Die Altrad plettac assco GmbH aus Plettenberg, ein Unternehmen der gehört Altrad Gruppe mit Sitz in Frankreich, setzt als Komplettanbieter von Gerüstsystemen auf den…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Bergbauschäden werden saniert

Im Januar 1123 wurde von Friedrich I., Erzbischof von Köln, die Stiftungsurkunde für das Kloster ausgestellt und dieser beauftragte seinen Bruder Arnulf aus dem…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Wachstum der Altrad-Gruppe eng mit plettac-Gerüsten verbunden

Vom derzeitigen Bauboom profitiert auch der Gerüsthersteller Altrad plettac assco. ABZ-Redakteur Burkhard Büscher sprach mit Geschäftsführer Ralf Deitenberg über Entwicklungen auf…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Seniorengerechte Wohnungen entstehen in Plettenberg

Plettenberg ist eine ca. 25 700 große Einwohner zählende Stadt im Sauerland und befindet sich zwischen dem Lennegebirge im Norden und dem Ebbegebirge im Süden. Die Stadt liegt an…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
ALTRAD plettac assco Baupolitik

Selbstbewusst in die Zukunft

Es ist viel passiert in 2015: Griechische Schulden zwangen zu wochenlangen Verhandlungen, eine riesige, nicht enden wollende Flüchtlingswelle stellt ganz Europa vor neue, große…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Angepasstes Gerüst errichtet

An dem Radarturm auf Minsener Oog sind gegenwärtig die Bauarbeiten voll im Gange. Das 54 m hohe Bauwerk auf der Vogelinsel östlich von Wangerooge ist von unten bis oben…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Wallfahrtskirche wird "geputzt"

Wunderschön am Fuß der Bayerischen Alpen im Berchtesgadener Land liegt das Kirchdorf Feldkirchen. Im 14. Jahrhundert war hier die Hochzeit der Wallfahrt und das Dorf zählt zu den…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Schweriner Stadtschloss für Sanierung gerüstet

Das prunkvolle Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Zentrum von Schwerin. Heute Sitz des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, ehemals viele Jahrhunderte Residenz der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Sakralbau für Sanierungsarbeiten gerüstet

Durch eintretende Feuchtigkeit wurde das Mauerwerk der altehrwürdigen St. Petri Kirche zu Lübeck in den vergangenen Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen. Für die nun dringend…

ALTRAD plettac assco

Altrad Gruppe verstärkt durch Hertel Dienstleistungsbereich

Die Nachricht über die beabsichtigte Übernahme des weltweiten Baudienstleisters Hertel (Rotterdam) durch die französische Altrad-Gruppe sorgte dieser Tage für Schlagzeilen. Darüber…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Mobiles Schwimmbecken im Kampf gegen Erosion

Die Insel Sylt ist die größte nordfriesische Insel und ein Urlaubsparadies für viele Deutsche, das im Jahr mehrere Millionen Menschen anzieht. Die Insel existiert erst seit etwa…

ALTRAD plettac assco Bauwirtschaft

Qualität ist gefragt – auch 2015

Rückblickend war das Jahr 2014 geprägt durch eine stabile Wirtschaft, vielen Herausforderungen und steigender Nachfrage in der Gerüstbaubranche. Ein Jahr, das von vielen Gerüstbau…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

320 Tonnen Gerüstmaterial zu Tribünen verarbeitet

Bis zum Jahr 1812 war der französische Herrscher Napoleon I. so erfolgreich wie kein Feldherr seit Alexander dem Großen. Auf dem Höhepunkt seiner Macht reichte Napoleons…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Treppe mittig und symmetrisch eingebaut

Das Hohe Holz bei Magdeburg ist ein größeres Waldgebiet in Sachsen-Anhalt in dessen Inneren ein 150 ha großes Naturschutzgebiet besteht. Das vorwiegend von Buchen bestandene Revier…

ALTRAD plettac assco Modernisierung und Sanierung

Gerüstsystem passt sich Objektkontur ideal an

Die altehrwürdige Christuskirche, ehemals Lambertuskirche, umgeben von Fachwerkhäusern mitten im Stadtkern von Plettenberg im Sauerland, ist eingerüstet. Grund hierfür ist die…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Investitionen sichern Weiterentwicklung und Wachstum von Altrad plettac assco

Altrad plettac assco ist ein deutscher Komplettanbieter, der Fassaden-, Modul- und Fahr-gerüstsysteme in zwei marktgängigen Systemmaßen aus eigener Produktion anbietet. Vor der…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Jedes Gerüstfeld an das Gelände angepasst

Im Januar 1960 fand die Eröffnung durch die Internationalen Rennrodelmeisterschaften statt. Immer wieder wurde die Bahn ausgebaut und optimiert. Ab 1962 konnten beispielsweise…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Fassadengerüst mit wenigen Hauptbauteilen schnell aufgebaut

Neubrandenburg wurde im Jahr 1248 gegründet und ist heute die drittgrößte Stadt Mecklenburg- Vorpommerns. Die Stadt ist der Knotenpunkt zwischen Berlin, Hamburg und Stettin und…

ALTRAD plettac assco Gerüste Gerüstbau

Kombigerüst richtet sich selbständig ins Lot

Im mittelfränkischen Fürth liegt im Wald nördlich des Ortes Zirndorf am höchsten Punkt des Rosenberges die Alte Veste, früher auch Burg Berch genannt. Erstmals nach Überlieferungen…

ALTRAD plettac assco Modernisierung und Sanierung

Besondere Herausforderung an Gerüsttechnik gestellt

Drei der ältesten und markantesten Stahl-Leuchttürme, "Oberfeuer" Tinsdal, "Oberfeuer" Grünendeich und "Oberfeuer" Krautsand an der Elbe, mussten sich einer notwendigen…

ALTRAD plettac assco Fassaden

Sicheres und flexibles System eingesetzt

Bereits im Jahr 2008 wurde im westlichen Stadtgebiet Münchens, in Pasing, mit dem Bau des Einkaufszentrum, den Pasing Arcaden, begonnen. Rund 100 Geschäfte und eine Vielzahl von…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Kreuther Pfarrkirche erhält neues Schieferdach

In Kreuth, einer Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach am südlichen Rand des Tegernsees, steht die Pfarrkirche St. Leonhard. Bereits 1184 wurde mit dem Bau der steinernen…

ALTRAD plettac assco Gerüstbau

Schnell montiert und Kosten sowie Zeit gespart

Die Marktgemeinde Thalgau wird auch als Tor zum Salzkammergut bezeichnet, liegt in Österreich und ist ein zentraler Ort im östlichen Salzburger Flachgau. Die Gemeinde zählt…

Wacker Neuson Bauwirtschaft

Breite Produktpalette von Maschinen wird präsentiert

Wacker Neuson und Kramer Allrad stellen auf der demopark (Stand A-145) die Kompetenz in der Entwicklung von Baumaschinen und Baugeräten unter Beweis. "Die demopark ist für uns eine…