Unternehmen Aluprof

Aluprof Hochbau

Unterkunft entsteht mit Aluminium-Systemen

Ungarn erhielt kürzlich sein erstes Hard Rock Hotel. Bei der Renovierung des historischen Gebäudes in Budapest kamen Aluminiumsysteme von Aluprof zum Einsatz.

Rahmenlose Konstruktion bei Eckgebäude umgesetzt

Das neue Nobu Hotel in Warschau fungiert als Erweiterung zum bereits bestehenden und im Art Deco-Stil errichteten Rialto-Hotel. Nach dreijähriger Bauphase wurde das circa 22…

Aluprof Fassaden

Große und breite Panoramaverglasungen

Aluprof, einer der führenden Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft in Europa und Mitglied der Grupa Ke˛ty Unternehmensgruppe, hat eine einzigartige und innovative…

Aluprof Unternehmen

Aluprof rückt Nachhaltigkeit in den Fokus

Aluprof, Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft, informierte im Rahmen der Fachmesse BAU, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie vom 13. bis 15. Januar…

Produktion bei Aluprof läuft weiter

An den vier Standorten von Aluprof, einem der führenden Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft, geht die Produktion während der Corona-Krise weiter. Das teilte das…

Aluprof Fassaden

Gläserne Fassade schmückt Bürokomplex

In Oliwa, einem schnell wachsenden Wirtschaftszentrum Danzigs, entsteht seit 2013 ein moderner Bürokomplex. Unter dem Namen Alchemia bietetes 80.000 m² an hochmodernen Büro- und…

Aluprof Auszeichnung Hochbau

Bürogebäude gewinnt Wettbewerb aufrgund attraktiv geplanter Verglasung

Der Bau von Green2Day wurde im vierten Quartal 2017 abgeschlossen. Die offizielle Eröffnung fand Anfang September 2018 statt. Das Bürogebäude hat eine Nutzfläche von 18000 m2 und…

Aluminiumprofile als besonders umweltverträglich zertifiziert

Die Eurocorr ist die größte europäische Konferenz zum Thema Korrosionsforschung. Das Unternehmen Aluprof gab während der diesjährigen Austragung in Krakau bekannt, dass ihre…

Aluprof Architektur

Wagemutige Vision durch Architektur verkörpert

Das Gebäude des Museums des Zweiten Weltkriegs verkörpert eine wagemutige Vision von internationalem Rang. Es ist eine spektakuläre Architekturikone, welche die tief in Polen…

Aluprof Auszeichnung Unternehmen

Aluprof mehrfach auf Baugala des Jahres 2017 ausgezeichnet

Bielitz/Polen (ABZ). – Zum insgesamt 13. Mal wurde die Baugala des Jahres ausgetragen. Im festlichen Rahmen des Venecia Palace Hotel in Micha?owice nahe Warschau wurden die…

Aluprof Baustoffe

Lösung für historische Gebäude eingeführt

Mit MB-Ferroline führt Aluprof, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, eine neue Lösung für die Renovierung historischer Gebäude ein. Dank seiner technischen…

Trelleborg Dämmstoffe

Glasfassaden dicht gemacht

In der Energieeinsparverordnung (EnEV) steht das Energieeinsparpotenzial der Gebäudehülle im Fokus. Hierbei ist Luftdichtheit ein maßgebliches Thema. Insbesondere bei Fassaden mit…