Unternehmen Amiblu

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Neuer Stauraumkanal schützt das Uelzener Sterngebiet

Im Februar 2023 starteten umfangreiche Kanalbauarbeiten im sogenannten Sterngebiet der Hansestadt Uelzen.

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Aus Erfahrung GFK für neuen Mischwasserkanal

Eines der größten innerstädtischen Infrastrukturprojekte läuft derzeit im niederösterreichischen Krems. Während der 3,5-jährigen Bauzeit erneuert die Porr Bau GmbH, Krems, auch den…

Amiblu Zur Person Personen

Christian Wiedergut

Christian Wiedergut verstärkt seit Kurzem die Geschäftsleitung von Amiblu Germany. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Hobas und Flowtite untermauert er als Experte für die…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

GFK-Rohre kommen bei Sammler zum Einsatz

Die im Bau befindliche Koralmbahn soll laut dem Rohrhersteller Amiblu die Städte Graz und Klagenfurt in Österreich künftig noch schneller verbinden. Bestandteil der insgesamt 130…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

GFK-Rohre als Stauraumsystem

Im Zuge des Klimawandels und der damit einhergehenden Starkregenereignisse ist ein vorausschauender Hochwasserschutz in Wohngebieten besonders wichtig. Im Borkener Stadtteil Gemen…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

GFK-Rohre mit Profilgerinne für Kanalnetz verwendet

Ungewöhnlich heftige oder langanhaltende Niederschläge können im innerstädtischen Bereich schnell zu Überschwemmungen führen. In Wilhelmshaven wurde daher bereits vor Jahren ein…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Werkstoffeigenschaften trugen zu schnellem Baufortschritt bei

Dass keine Baustelle wie die andere ist, zeigte sich kürzlich in Lahnstein. Hier wurde das Neubaugebiet "An der alten Markthalle" mit 72 Bauplätzen erschlossen. Dabei stellten die…

Amiblu Rohr- und Leitungsbau

Schöpfwerk am Meer wird umgebaut

In Bezug auf den Klimawandel mit steigenden Meerwasserspiegeln gewinnt das Thema Küstenschutz zunehmend an Bedeutung. Daher entschied sich der II. Oldenburgische Deichband für die…

Amiblu InfraTech

Hamburger Siele erhalten Maßanzug

Amiblu, Hersteller von GFK-Rohrsystemen, stellt auf der InfraTech aus. Kürzlich wurden Rohre des Unternehmens in Hamburg verlegt. Für die Sanierung eines Mischwasserkanals im…