Unternehmen Autodesk

Autodesk Bau digital

Restaurierung von Notre-Dame digital unterstützt

Paris/Frankreich (ABZ). – Im April 2019 zerstörte ein Feuer die Kathedrale Notre-Dame de Paris und beschädigte das Wahrzeichen der Stadt schwer. Nun soll das architektonische Denkmal wieder aufgebaut…

Immer mehr Unternehmen nutzen BIM gewinnbringend

München (ABZ). – Seit Anfang des Jahres ist die BIM-Technologie (Building Information Modeling) bei zukünftigen Infrastrukturprojekten des Bundes verpflichtend und die 2015 begonnene, schrittweise…

Autodesk Bau digital

Mehr Transparenz durch neues Rechenzentrum

München (ABZ). – Autodesk BIM 360 Design, Teil der Autodesk Construction Cloud, erweitert sein Angebot durch mehrere Dienstleistungen und Funktionen. Ein neues Rechenzentrum in Europa biete nun die…

Risikominimierung als Herausforderung

München (ABZ). – Deutsche Bauunternehmen gehen die Digitalisierung eher konservativ an: Die Risikominimierung ist bei 18 Prozent der Unternehmen, die an einer Umfrage zu diesem Thema teilnahmen, die…

Autodesk Bau digital

Weltweit höchstes Hotel in modularer Bauweise erstellt

New York/USA (ABZ). – Wie das Bauen der Zukunft aussieht, zeigen Autodesk und das Bauunternehmen Skystone nach eigenen Angaben schon heute: Im Herzen Manhattans entsteht mit dem AC Marriott New York…