Unternehmen BauCom

E+S Linearverbau sichert den Ringschluss von Versorgungskanälen

In Dresden wurden neue begehbare Versorgungskanäle gesetzt. Dort verlaufen wichtige Rohrleitungen und Kabel, die angrenzende Siedlungsflächen mit Nah- und Fernwärme, Fernkälte,…

BauCom Gerüstbau

Mehr als elf Tonnen Material verwendet

Die Kirche in Volkartshain Gebäude wurde ehemals als Zehntscheune mit einer Grundfläche von etwa 9 x 11 m im Jahr 1679 erbaut. Um das Erscheinungsbild einer Kirche hervorzuheben,…

BauCom Gerüstbau

Kirchturm in Burghaun umfassend restauriert

Das undichte Schieferdach hatte im Laufe der letzten 300 Jahre zu vielen Schäden an der Holzkonstruktion geführt, die nun saniert werden mussten. Doch nicht nur die Konstruktion…

Layher Gerüstbau

Turmgerüst hat Gesamthöhe von 40 Metern

Die BauCom Ingenieur- und Planungsgesellschaft aus Künzell hat sich auf ihrem Spezialgebiet "Tragwerksplanung im Gerüstbau" im Laufe ihres Bestehens einen guten Ruf erworben. Sie…